IKEA veräppelt Apple: Neuer Katalog wird im Stil von Technik-Innovation präsentiert

Redaktion 5. September 2014 0 Kommentar(e)

Das schwedische Möbelhaus hat eine interessante Möglichkeit gefunden, ein neues Produkt ordentlich ins Szene zu setzen. Im Stile eines Werbevideos, wie wir sie aus dem Technologie-Bereich kennen, präsentiert IKEA das BookBook, den neuen Möbelkatalog.

Auch interessant: Apple Smartwatch wird mit NFC und Wireless Charging auf den Markt kommen

bookbook

Wenn sich einmal IKEA über Apple lustig macht, dann wird es definitiv Zeit für einen neuen Durchbruch. Im neuesten Werbespot nimmt der Konzern nämlich das Unternehmen aus Cupertino bzw. sein Produktvideo vom iPad Air auf die Schaufel.

Das BookBook kommt vollständig geladen mit einem Akku der niemals ausgeht und somit gänzlich auf ein Ladekabel verzichtet. Die Navigation wird von einer taktischen Touch-Technologie übernommen, die regelrecht fühlbar ist. Auf dem Gerät sind bereits 328 Seiten vorinstalliert, die selbstverständlich in HD auflösen. Um durch den Content zu browsen muss das BookBook nur geöffnet werden und zum Blättern muss man nur Wischgesten nach links oder rechts verwenden. Ein absolutes Highlight ist die Performance: Alle Fotos und Bilder werden absolut ohne Verzögerung und Ruckler angezeigt.

Vor so viel Ingenieurskunst muss man einfach den Hut ziehen. Genau das würden wir jetzt auch machen, wenn wir einen auf hätten. Wir ziehen halt den fiktiven Hut und lassen euch mit dem Video allein:

Zum Vergleich hier ist noch das Video des iPad Air, welches als Inspiration diente:

Quelle: 9GAG.TV

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen