AppCheck: Die Top 10 Downloads der KW 30

Redaktion 26. July 2013 0 Kommentar(e)

Seit neun Wochen gibt es unsere App AppCheck bereits im Play Store und die Zahl der Installationen liegt bei erfreulichen 20.000. Noch höher ist die Anzahl der Installationen, die aus unserer App heraus getätigt werden. Ab sofort stellen wir wöchentlich die Top-Downloads aus unserer App vor. Hier also nun die Top 10 der vergangenen Woche.

Bluespot_icon

1. bluespot City Info

Der digitale Stadtführer bluespot City Info hält zahlreiche Informationen bereit, die sowohl für Einheimische als auch für Touristen sehr hilfreich sind. Gegenwärtig berücksichtigt das Programm die Städte Berlin, Potsdam, Münster, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe und Freiburg.

Zur App-Review

Turd_Birds_icon

2. Turd Birds

Weil Vögel nun gerne mal fliegend ihr Geschäft verrichten, landen die weißen Kothäufchen auch schon mal auf den Häuptern der herumlaufenden Personen. Aus Sicht des Vogels ist dies sogar gewollt. Denn sein Ziel in diesem Endless-Runner ist es, mit seinem Kot möglichst viele Spaziergänger zu treffen.

Zur App-Review

Robot_unicorn_Attak_icon-160x160

3. Robot Unicorn Attack 2

Die zweite Version von Robot Unicorn Attak überzeugt mit einer präzisen Steuerung und einer farblich eindrucksvollen Spielewelt. Und sie im Gegensatz zur Vorgängerversion kostenlos. Finanziert wird sie über nicht zwingend nötige In-App-Käufe.

 

Zur App-Review

FLoatingIcon

4. Floating Touch

Floating Touch tut nicht viel – das, was es tut, beherrscht es aber exzellent. Der TouchPoint bietet dir schnell und unbürokratisch Zugriff auf all jene Optionen, die du in der Praxis oft brauchst, aber nicht so ohne Weiteres erreichst.

 

Zur App-Review

pmd_icon

5. PAC-MAN DASH!

Es geht viel rasanter zur Sache als vor 30 Jahren. Du läufst durch Welten, die mit Rohren ausgelegt sind, hüpfst dabei hin und wieder, um zu den punktebringenden Keksen und Früchten zu gelangen und bist gleichzeitig auf Geisterjagd. Das alles ist zu Beginn überschaubar einfach.

Zur App-Review

Kavinsky_icon

6. Kavinsky

Von Anfang an bekommt es dein Alter Ego mit einer Vielzahl von lästigen Gegnern zu tun. Diese lassen sich am einfachsten durch stupides Niederschlagen erledigen – in der Gegend herumliegende Power-Ups restaurieren die durch Angriffe verloren gegangene Gesundheit.

 

Zur App-Review

hotels_combined_icon

7. Hotels Combined – Hotelsuche

Die hinter HotelsCombined stehende Idee ist vergleichsweise simpel: Du gibst Deine Buchungswünsche in die auf deinem Telefon laufende Applikation ein. Diese nimmt Kontakt zum Server auf, welcher die Angebote von diversen Online-Reiseanbieterseiten und von Portalen verschiedener Hotelketten analysiert, und so den für dich bestmöglichen Preis herausfindet.

Zur App-Review

Gesund_und_fit_icon

8. Gesund & Fit

Diese App bietet eine riesige Auswahl an Texten und einige Videos. Dort lassen sich Informationen zu häufigen Krankheiten, zur Verbesserung der eigenen Fitness und zu Notfallmaßnahmen finden.

 

Zur App-Review

Calctab_icon

09. CalcTape Taschenrechner (App der Woche)

CalcTape macht den Rechenvorgang nachvollziehbar – genauso wie damals mit den Rechenmaschinen. Du schreibst in dieser App nicht nur eine Rechnungen wie in einem Texteditor untereinander, du kannst auch mit dem jeweils letzten Zwischenergebnis weiterrechnen.

Zur App-Review

HistoricalLandingsIcon

10. Historical Landings

Historical Landings steckt dich in die Rolle eines US-amerikanischen Piloten, der mit einer Vielzahl verschiedener Flugzeuge aus der damaligen Zeit diverse Aufgaben erledigen muss. Dabei geht es – neben den obligatorischen Marineeinsätzen – auch über Land hoch her: abgeschossene Kollegen wollen gerettet, gegnerische Basen ausgekundschaftet sein.

Zur App-Review
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen