Motorola Moto Maxx: Das Droid Turbo für Europa

Redaktion 4. November 2014 0 Kommentar(e)

Kommt das Droid Turbo doch nach Europa? Das „bessere Nexus 6“, wie viele das Motorola-Smartphone nennen, könnte in Form des Moto Maxx bald als internationale Variante an den Start gehen. 

Auch interessant: Motorola Power Pack Micro: der tragbare Akku als Schlüsselanhänger

motorola-moto-maxx

Größerer Akku, schärferes Display, bessere Kamera – und alles verpackt in einem Gehäuse, das aufgrund des 5,2 Zoll in der Diagonale messenden Displays noch immer kompakt und handlich ist: Keine Frage, für viele ist das Droid Turbo das, was das Nexus 6 eigentlich hätte sein sollen. Doch das Smartphone aus dem Hause Motorola wurde nicht nur als Pate für das neueste Nexus übergangen, es ist außerhalb der USA gar nicht erst verfügbar – zumindest noch nicht. Mit dem Motorola Moto Maxx könnte nämlich bald eine internationale Variante des Droid Turbo vor der Tür stehen.

Hardware der Spitzenklasse

Aktuell ist das Droid Turbo wohl die Verkörperung dessen, was in der Smartphone-Branche technisch möglich ist: Der 5,2-Zoll-Bolide wird vom Snapdragon 805-Prozessor angetrieben, dessen vier Kerne mit je 2,7 GHz takten. Ganze 3 GB RAM stehen dem potenten SoC zur Verfügung. Der Bildschirm bietet eine WQHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln, was zu einer fast schon absurd hohen Pixeldichte von 565 PPI führt. Die rückseitige Kamera löst mit gewaltigen 21 MP auf, während der Akku gigantische 3.900 mAh umfasst. Kaum verwunderlich also, dass die Schmerzensschreie gefühlt bis zum Mond zu hören waren, als bekannt wurde, dass das neueste Motorola-Flaggschiff als „Droid“ nur in den USA erhältlich sein – die Droid-Linie ist exklusiv dem amerikanischen Provider Verizon vorbehalten. Doch möglicherweise schafft das Gerät als Moto Maxx nun doch noch den Sprung über den großen Teich.

Zum verwechseln ähnlich – in doppelter Hinsicht

Auf Google+ sind nämlich Bilder eines als Moto Maxx betitelten Smartphones aufgetaucht, das dem Droid Turbo nicht nur zum verwechseln ähnlich sieht, sondern dem Verizon-Modell in einigen Kernmerkmalen auch unter der Haube gleicht: Displaygröße und Auflösung sind identisch, ebenso wie Akku, Kamera, Prozessor, interner Speicher und dem Turbo Charging-Feature, wie ein Blick auf die Displayschutzfolie verrät. Die Vermutung liegt also nahe, dass wir es hier mit der internationalen Variante des Droid Turbo zutun haben – zumal so ein Vorgehen für Motorola auch nicht gänzlich neu wäre: Das mittlerweile zu Lenovo gehörende Unternehmen bringt immer wieder Pendants seiner Verizon-Modelle heraus, die für den internationalen Markt gedacht sind.

Wann stellt Motorola das Moto Maxx vor?

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Motorola das Moto Maxx erstens schnell ankündigt und zweitens auch in Europa beziehungsweise Deutschland in den Handel bringt. Letzteres aber, sofern es sich hier tatsächlich um die internationale Version des Droid Turbo handelt, sollte so gut wie sicher: Immerhin ist Europa einer der größten und umsatzstärksten Mobilfunkmärkte der Welt.

Wie schaut es bei euch aus: Würdet ihr das Moto Maxx kaufen? Oder tendiert ihr doch eher zum Nexus 6?

Quelle: Google+ (via Mobile Geeks)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen