Neues Nexus: Foto vom Motorola Shamu im Vergleich zum LG G3 aufgetaucht

Redaktion 26. September 2014 0 Kommentar(e)

Neues vom nächsten Nexus: Ein Bild soll angeblich Googles nächstes Vorzeige-Smartphone zeigen. Im Vergleich mit dem neuen Nexus wirkt das LG G3, wahrlich selbst kein Zwerg, geradezu winzig. 

Auch interessant: Google Chairman über Apple: Samsung hatte diese Technologie schon vor einem Jahr

Das LG G3, nicht gerade als Zwerg bekannt, wirkt im Vergleich mit dem angeblichen Nexus X/Nexus 6 geradezu winzig.

Das LG G3, nicht gerade als Zwerg bekannt, wirkt im Vergleich mit dem angeblichen Nexus X/Nexus 6 geradezu winzig.

Gestern ein Mockup, heute ein reales Bild und morgen schon die offizielle Vorstellung? Nein, so schnell wird Google wohl nicht die Hüllen von seinem neusten Vorzeige-Smartphone fallenlassen. Klar ist aber: Das Nexus X respektive Nexus 6, aktuell kursieren beide Namen durch die Gerüchteküche, kommt mit großen Schritten auf uns zu.

Größe passt zu einem 5,9 Zoll-Display

Das heute aufgetauchte Bild, das angeblich das neue Nexus im Vergleich mit dem LG G3 zeigt, passt zu den Informationen, die wir seit gestern unser Eigen nennen dürfen. Von der Optik her ähnelt das Nexus sehr dem Moto X 2014, nur eben ein Stück größer. In Anbetracht der kolportierten Display-Diagonalen von 5,92 Zoll, dürfte das aber keine allzu große Überraschung sein. Allem Anschein nach wird das Nexus wohl auch den vom Moto X 2014 bekannten Metallrahmen aufweisen. Die Hardware-Buttons sind anscheinend auch etwas nach unten gewandert, was bei einem Phablet dieser Größe wohl auch notwendig ist.

Das Gerät trägt einen Aufkleber mit der Beschriftung „Shamu“, der schon einige Zeit auf dem XXL-Smartphone zu kleben scheint. Ist das jetzt die ultimative Bestätigung für das neue Nexus beziehungsweise Motorola als Hersteller? Nicht ganz. Zwar verdichten sich die Hinweise und das hier gezeigte Gerät hinterlässt einen sehr realen Eindruck, eine endgültige Bestätigung ist das aber nicht. Vor allem könnte es sich hierbei auch um einen Prototypen handeln, der in der finalen Version möglicherweise noch die ein oder andere Änderung in und an sich trägt

Geht Google den Apple-Weg?

Interessant ist natürlich auch der direkte Vergleich mit dem LG G3: Das Smartphone-Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers ist mit seinem 5,5 Zoll großen Bildschirm wahrlich kein Zwerg, wirkt im Vergleich zum Nexus X/Nexus 6 aber geradezu winzig. Hier wird man schauen müssen, inwieweit sich die Größe als mögliches Bedienungshindernis herausstellt. LG hat das Problem beispielsweise gelöst, indem die sogenannten Bezel – der Abstand zwischen Display und Gehäusekante – extrem schmal ausfallen. Zudem sind beim 5,5-Zoll-Smartphone die Power- sowie Lautstärketasten auf der Rückseite angebracht.

Vielleicht geht Google aber auch den Apple-Weg und bietet gleich zwei neue Nexus-Modelle an: Einmal ein relativ kleines, dass das aktuelle Nexus 5 ablöst und immer noch ein 5 Zoll-Display mitbringt. Daneben aber noch ein anderes, größeres Modell für Phablet-Fans, die es gern etwas größer haben.

Wäre das Nexus X respektive Nexus 6 etwas für euch? Oder ist es doch zu groß?

Quelle: Droid-Life (via AndroidNext)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen