Samsung Galaxy S3 – nur noch wenige Stunden!

3. May 2012 3 Kommentar(e)

Heute um 19 Uhr Londoner Ortszeit, also 20 Uhr bei uns, wird Samsung im Zuge des Unpacked 2012 Episode I Events den lang erwarteten Nachfolger des Galaxy S2 – das Galaxy S3 – präsentieren. Bei uns findet ihr heute Abend alle Infos zum gerüchteumwitterten Smartphone!

Samsung Galaxy Serie

Neben der Galaxy S-Reihe hat Samsung noch weitere Galaxy-Smartphone und -Tablets im Portfolio. (Bildquelle: moveplayer.net)

Rückblick: Die Galaxy S-Serie

In den vergangenen drei Jahren veröffentliche Samsung über 20 Smartphones aus der Galaxy-Reihe – allesamt auf Android-Basis. Die Strategie der Südkoreaner war und ist es dabei, möglichst alle Preissegmente und Ansprüche zu bedienen.

Neben günstigen Einsteiger-Modellen, wie dem höchst erfolgreichen Galaxy Ace, baut der Hersteller auch ausgefallenere Modelle wie den ebenfalls sehr erfolgreichen Smartphone-Tablet-Hybrid Galaxy Note oder das eigenwillige Galaxy Beam.

Samsung Galaxy S1

Das Galaxy S1 legte den Grundstein für die erfolgreiche Galaxy S-Serie. (Bild: Samsung)

Die Speerspitze in Sachen Performance bildet aber seit Mitte 2010 die Galaxy S-Serie. Das Samsung Galaxy S I9000, welches im Juli 2010 in unseren Breiten auf den Markt kam, wurde von vielen als erster wirklicher iPhone-Killer angesehen und bescherte dem südkoreanischen Konzern nicht nur fette Einnahmen, sondern auch einen bis heute anhaltenden guten Ruf unter Smartphone-Nutzern. Kein Wunder, können sich die verbaute 1 GHz Cortex-A8 CPU, die 512 MB RAM und der 4 Zoll Super-AMOLED Bildschirm auch heute noch sehen lassen.

Samsung Galaxy S2

Das Galaxy S2 war das erfolgreichste Android-Smartphone im Jahr 2011 und gilt noch immer als eines der besten Smartphones. (Bild: Samsung)

Auf dem GSMA Mobile World Congress wurde im Februar 2011 schließlich der Nachfolger, das Samsung Galaxy S II I9100 präsentiert. Zweifellos trug das Smartphone einen nicht zu verachtenden Anteil dazu bei, dass Android 2011 wie kein anderes mobiles Betriebssystem wuchs.

Mit den im Galaxy S2 verbauten Komponenten, wie etwa einem 1,2 GHz Samsung Exynos Dual-Core Prozessor, 1 GB RAM, einer 8 MP Kamera und einem 4,3 Zoll Super-AMOLED+ Bildschirm, gehört das Smartphone noch immer nicht zum alten Eisen.

Ob Samsung seinen Erfolgskurs beibehalten kann, wird sich unter anderem am Galaxy S3 entscheiden. Mehr Infos zu dieser Grafik findet ihr hier. (Quelle: IDC)

Ausblick: Kann Samsung dem Hype gerecht werden?

Ob heute Abend tatsächlich das von vielen erwartete Superphone vorgestellt wird, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass das Galaxy S3 das erste Android-Gerät ist, dass im Vorfeld für ähnlichen Trubel sorgt, wie Apple mit Neuvorstellungen zu iPhone oder iPad. Zumindest bis zum iPhone 5 …

Unsere Prognose für heute Abend: Samsung wird sicherlich versuchen, das derzeitige Performance-Biest HTC One X zu übertrumpfen. Auf die in den letzten Tagen in diversen Blogs umherschwirrende Leaks haben wir uns bewusst nicht gestürzt, da diese ohnehin nur für billige Klicks sorgen und so gut wie keinerlei Mehrwert bieten.

Stattdessen werden wir euch heute Abend pünktlich zum Start des Unpacked Events in London auf dem Laufenden halten und mit allen offiziellen Infos zum Galaxy S3 versorgen.

Das Versprechen von Samsung klingt ja schon mal gut …

Wenn ihr selbst live dabei sein wollt, dann verfolgt einen dieser Streams und schaut am besten ab 20 Uhr immer mal wieder bei uns vorbei!

Und hier noch mal der Teaser zum Galaxy S3:

Was denkt ihr, wird das Samsung Galaxy S3 dem Hype gerecht oder sind die Erwartungen zu hoch?

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen