Samsung Push Service: Flut kreativer Kommentare nach Update

Daniel Kuhn 19. May 2013 4 Kommentar(e)

Die unscheinbare App Samsung Push Service erfährt im Google Play Store gerade einen unerwarteten Popularitätsschub. Dabe laufen die Nutzer in den Bewertungen zu kreativer Höchstform auf.

Screen shot 2013-05-17 at 3.39.02 PM

Im Google Play Store findet sich die App Samsung Push Service, die nur dafür verantwortlich ist, Push-Benachrichtigungen in den Samsung eigenen Apps wie zum Beispiel dem ChatON-Messenger oder den Samsung Apps anzuzeigen. Kürzlich wurde für diese App ein Update veröffentlicht, das eine unerwartete Begleiterscheinung mit sich brachte. Das Update selber war eher klein und unspektakulär und hat keine großen Neuerungen mit sich gebracht – um so erstaunlicher, dass die App inzwischen bereits über 31.000 Bewertungen von Nutzern erhalten hat. Richtig interessant wird es allerdings erst, wenn man sich die Bewertungen näher ansieht, die zum Großteil so kreativ wie kurios sind.

Eric Carter zum Beispiel bedankt sich bei Samsung für das Update, da er danach Dinge mit Kraft seiner Gedanken bewegen konnte.

Screen shot 2013-05-17 at 2.50.24 PM

Siradech Surit ist dagegen nicht ganz so euphorisch. Zwar hat sich sein Telefon nach dem Update in einen Millenium Falcon verwandelt, allerdings fehlt unverständlicherweise der Hyperdrive. Nun wartet er sehnsüchtig auf das nächste Update.

Screen shot 2013-05-17 at 2.51.31 PM

Das Leben von Robert Hollingsworth hat sich dagegen durch das Update komplett umgekehrt. War er vorher noch dem Suizid nahe, da sein Job nicht gut lief und er Rückenschmerzen hatte. Nach dem Update hat er eine Beförderung bekommen, seine Katze und der Hund haben Frieden geschlossen und auch seine Beziehung zu seiner Ehefrau war nie besser.

Screen shot 2013-05-17 at 2.52.59 PM

Ähnliches weiß Denny Teasdale zu berichten, der nach dem Update den Beweis gefunden hat, dass Elvis tatsächlich auf dem Mond lebt, der Sinn des Lebens tatsächlich 42 ist und Zeitreisen möglich sind, da er die Bewertung einen Tag später geschrieben hat, damit sie am eigentlichen Tag veröffentlicht wird.

Screen shot 2013-05-17 at 2.55.33 PM

Laut Elle Iris Amaya soll das Update sogar in der Lage sein, die gesamte Weltbevölkerung mit ausreichend Nahrung zu versorgen, da sie jede Speise, die man sich vorstellt, aus dem Nichts materialisieren kann.

Screen shot 2013-05-17 at 2.48.14 PM

Etwas Kritik ist aber auch zu vernehmen. Marcus Nuggin will die App zum Beispiel verklagen, weil diese den eigenen Namen zu wörtlich genommen und den Nutzer beim Laufen geschubst hat.

Screen shot 2013-05-17 at 2.57.30 PM

Wenn man TJ LeSage allerdings Glauben schenkt, handelt es sich bei den Reviews um nichts als Lügen und er warnt dringend vor der Installation der Aktualisierung. Das Update bringe weder eine Zeitmaschine noch den Weltfrieden mit sich, stattdessen sei sein Leben seit dem Update so enttäuschend wie die Baseball-Mannschaft Chicago Cubs jeden Juli.

Screen shot 2013-05-17 at 3.13.37 PM

Was denkt ihr, hat das Update das Potential euer oder unser aller Leben zu verbessern? Oder habt ihr bereits ähnlich positive Erfahrungen gemacht?

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen