Lecken Sie Ihren Schirm (AppSurd)

2. October 2012 1 Kommentar(e)
Lecken Sie Ihren Schirm (AppSurd) Androidmag.de 1 1 Sterne

Nein, nicht den Regenschirm und auch nicht den Lampenschirm, lecken Sie Ihren Bildschirm! Je schneller man leckt, desto mehr Punkte gibt es dafür. Schräg? Ja, völlig durchgeknallt (kostenlos).

Denn lecken kann man eigentlich nur mit der Zunge und alleine die Vorstellungen daran lässt einem die Haare zu Berge stehen. Welch absurde Idee: Ein Spiel, bei dem du das auf dem Bildschirm abgebildete Essen mit deiner Zunge schlecken sollst und dann auch noch gegen die Zeit. Pfui Teufel! Ist das nicht ungesund? Da nimmst du doch die Bakterien, die du zuvor mit deinen Fingern mühevoll am Display abgelegt hast, wieder auf. Richtig, deshalb empfiehlt der Hersteller auch, das Display vor dem Anwenden der App zu säubern. Nur dann wird das Lecken der essbaren Köstlichkeiten wie etwa Spaghetti, Crème brûlée oder Mousse au Chocolat zum Genuss.

Lecker, lecker …

Ein Appell an alle, die der Meinung sind, da ließe sich doch trefflich schwindeln und die üppigen Mahlzeiten könne man doch auch mit dem Finger wegwischen: Die App ist optimiert auf das Lecken mit der Zunge, ja sie ist geradezu sensibilisiert darauf. Sensoren im Display erkennen die Oberfläche des Schleckapparats und lassen sich von einem simplen Fingerwisch nicht täuschen. Du musst also tatsächlich deine Zunge verwenden. So, oder so ähnlich musst du es zumindest deinen Freunden verklickern und sie dann höflich auffordern, deinen Schleckrekord zu brechen. Vielleicht fallen ja einige darauf herein und sie lecken das Display deines Handys tatsächlich mit der Zunge. Dumm nur, dass du das nicht bildlich festhalten kannst, dein Smartphone dient samt Kamera ja gerade als Leckstein. Na ja, vielleicht gibt es weitere Zuschauer, die solche Leckereien lustig finden. Und wenn trotz aller Bemühungen immer noch kein Unterhaltungswert zu verspüren ist, dann startest du die App, wählst das Tierfutter aus und legst dein Handy in den Fressnapf deiner Katze. Wetten, dass sie schneller leckt als jeder menschliche Schlecker?

Und wenn sich auch dadurch niemand in deinem Freundeskreis zu Lachstürmen hinreißen lässt, dann ist die App wohl das falsche Belustigungsmittel und du solltest sie rasch wieder deinstallieren.

Welch absurde Idee: Ein Spiel bei dem du das auf dem Bildschirm abgebildete Essen mit deiner Zunge schlecken sollst und dann auch noch gegen die Zeit.

Fazit

Das Problem des Deinstallierens kannst du übrigens umgehen, indem du die App erst gar nicht installierst. Sinnvoll wäre dies ohnehin nur, wenn du so dämliche Freunde hast, dass die auf diesen Quatsch hereinfallen. Und das wollen wir doch nicht hoffen. Wir vermuten jedenfalls, dass seinerzeit nicht einmal Goethes Götz von Berlichingen die App lustig gefunden hätte.
[appaware-app pname=’com.silver.lick’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen