Man Furz (AppSurd)

18. September 2012 0 Kommentar(e)
Man Furz (AppSurd) Androidmag.de 2 2 Sterne

Peinlich, peinlich! Du wartest an der Bushaltestelle und hast gerade jetzt Blähungen, die normalerweise ein infernales Pressluftstakkato ergeben würden. Doch dummerweise steht neben dir das schönste Mädchen der Welt. Da ist Selbstbeherrschung gefragt (kostenlos).

Doch der Drang der Luft in deinem Körper ist deutlich stärker als der Drang selbige beim Entweichen zu hindern. Es ist eben nicht alles kontrollierbar. Was tun? Wenn du einfach drauflos furzt, wird die Schöne neben dir die unangenehmen Düfte rasch zuordnen und dich als Verursacher ausmachen. Es wartet ja sonst niemand auf den Bus. Außerdem ist das unkontrollierte Entweichen der Luft kaum zu überhören. Du möchtest ja Aufmerksamkeit erregen, aber doch nicht so. Gott sei Dank ist alles nur ein Spiel.

Es gibt nur eine Möglichkeit: Warten bis die Rettung oder die Feuerwehr mit Tatü-Trara vorbeifährt. Dann kannst du kontrolliert etwas Luft ablassen. Zur Not tut´s auch ein Motorrad, bzw. jeder Verkehrsteilnehmer, der die Bushaltestelle passiert und Lärm genug produziert, um deine körpereigene Lärmproduktion zu übertönen.

Es gibt nur eine Möglichkeit: Warten bis die Rettung oder die Feuerwehr mit Tatü-Trara vorbeifährt. Dann kannst du kontrolliert etwas Luft ablassen.

Ein Problem hast du in diesem Spiel dennoch: Du hast nicht ewig Zeit und es fahren nicht unendlich viele Fahrzeuge vorbei. Das bedeutet, du musst so viel ablassen, dass der Druck deutlich nachlässt, darfst dabei aber nur solange brauchen, bis die fahrende Lärmkulisse aus dem Hörbereich der Lady verschwindet. Zum Glück gibt es ja noch die Medizin, die helfend zur Seite steht. Und zwar in Form von Tabletten, die den Druck in deinem Inneren etwas vermindern. Klickst du also auf das Tablettensymbol, dann baut sich der Innendruck weniger rasch auf. Meist jedoch kommt er viel zu schnell in den roten Bereich. Dann wird’s gefährlich. Und wenn der Balken voll ist, bahnt sich die Luft ihren Weg explosionsartig aus deinem Darm und lässt dich einer Rakete gleich abheben. Dann kannst du nur eines machen: Auf den kleinen Replay-Button klicken und dabei darauf achten, dass du nicht versehentlich die Werbung anklickst, die gleich darüber platziert ist.

Ganz zu durchschauen ist das Punktesystem nicht, aber offensichtlich wird die entwichene Luftmenge irgendwie in Punkte umgelegt. Und so geht der Punktestand nach jedem Koffer, der abgestellt wird, mehr oder weniger stark nach oben. Allerdings viel zu wenig, als dass Otto Normalfurzer in den Highscore aufgenommen würde. Da bedarf es schon eines professionellen Vergasers. Und ohne Übung bleibt der Furzthron lange Zeit unerreichbar.

Fazit

Dieses Spiel ist definitiv nichts für Partypupser. Man muss schon einen besonders infantilen Humor haben, um dem Spiel neben einen Furz auch einen Lacher zu entlocken. Aber wahrscheinlich ist unsere Spaßgesellschaft selbst mit solch aufgeblähten Sinnfreiheiten nicht totzukriegen. Doch selbst für deren Vertreter ist das Furzspeil nur für kurze Zeit attraktiv.
[appaware-app pname=’com.kangaroo.fartgame’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen