Englisch-Grammatik-Test

6. July 2013 0 Kommentar(e)
Englisch-Grammatik-Test Androidmag.de 3 3 Sterne

Die Weltsprache Nummer 1 wird heute in den meisten Berufen vorausgesetzt. Spricht man allerdings eine Zeit lang nicht in einer Fremdsprache, vergisst man bereits erworbenes Wissen gerne wieder – Apps wie der Englisch-Grammatik-Test schaffen hier Abhilfe. (kostenlos)

Eng_Gramm_main

Das Ziel der Anwendung ist edel: Der Grammatik-Test will dir helfen, deine Englisch-Skills zu verbessern. Witzig ist allerdings die Tatsache, dass die Beschreibung der App im Play Store vor Fehlern nur so strotzt – und generell haben sich die Entwickler in puncto Optik und Erscheinungsbild wenig Mühe gemacht. Der Funktionsumfang hält sich ebenfalls in Grenzen: Die Anwendung setzt weniger auf Inhalte, die dir Wissen vermitteln, sondern vielmehr auf knallharte Tests, um selbiges zu überprüfen. Für absolute Anfänger eignet sich der Test also nicht.

Meistens stehen dir fünf Antwortmöglichkeiten zur Auswahl, von denen immer nur eine richtig ist.

Meistens stehen dir fünf Antwortmöglichkeiten zur Auswahl, von denen immer nur eine richtig ist.

Zwei Schwierigkeitsstufen

Die Tests sind in zwei Schwierigkeitsstufen unterteilt: „Basic“ und „Advanced“. Hinter ersterer verbergen sich leichte Fragen, hinter „Advanced“ findest du Prüfungen für fortgeschrittene Nutzer. Bei den meisten Fragen wählst du aus fünf Antwortmöglichkeiten, teilweise musst du aber auch Worte in der richtigen Zeit eintippen oder falsche Antworten ausstreichen. Abwechslung ist also durchaus gegeben, das maue Erscheinungsbild trübt den Spaß allerdings. Dazu kommt, dass auch während den Prüfungen lästige Werbeanzeigen eingeblendet werden – die App ist zwar kostenlos, derartig penetrante Einblendungen müssen aber nicht sein.

Das war’s dann auch schon wieder an Funktionen. Erwähnenswert ist noch eine praktische Erweiterung, auf die die App verlinkt: Mit dem Comprehension Test verbesserst du zusätzlich noch dein Leseverständnis.

Es gibt zwei Schwierigkeitsstufen, dein Ergebnis wird dir nach jeder Ãœbung in einer Ãœbersichtsseite angezeigt.

Es gibt zwei Schwierigkeitsstufen, dein Ergebnis wird dir nach jeder Ãœbung in einer Ãœbersichtsseite angezeigt.

Fazit

Der Grundgedanke der App ist nicht schlecht – die Fragen sind ausreichend, die Schwierigkeit stimmt. Punkteabzüge gibt es allerdings für das optische Auftreten der Anwendung und der penetranten Werbung. Seinen Sinn erfüllt der Englisch Grammatik Test aber.

[pb-app-box pname=’com.boreumdal.grammar.english.test.free’ name=’Englisch-Grammatik-Test’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen