PONS Online-Wörterbuch

26. Februar 2013 0 Kommentar(e)
PONS Online-Wörterbuch Androidmag.de 5 5 Sterne

Simples aber funktionales Nachschlagewerk (kostenlos).


pons main

Weißt du, was „Guten Tag“ auf Spanisch heißt? Nein? Mach dir nichts daraus, die meisten Menschen benötigen die angeeigneten Fremdsprachen nicht allzu oft. Blöd nur, wenn man dann unverhofft doch in eine Situation kommt, in der man sich in einer Fremdsprache unterhalten muss, die benötigten Wörter und Phrasen einem aber partout nicht einfallen wollen. Für solche Fälle ist es praktisch, ein mobiles Helferlein zur Hand zu haben, in Form einer Wörterbuch-App. Eine der besten Apps für diesen Zweck ist PONS, ein kostenloses Online-Wörterbuch mit einer Datenbank von rund 13 Millionen Wörtern für verschiedene Sprachen. Die Anwendung reduziert sich auf das Notwendigste: Du wählst die Ausgangssprache und die Sprache, in die du das Wort übersetzt haben möchtest, und tippst den Terminus ein. Die App übersetzt den Ausdruck in Sekundenschnelle in die gewünschte Sprache. Acht davon stehen zur Auswahl, darunter Französisch, Spanisch oder Polnisch. Damit das Wörterbuch seine Arbeit verrichten kann, ist eine dauerhafte Internetverbindung notwendig – zum Arbeiten im Ausland ist die App ob horrender Roaming-Kosten also nur bedingt geeignet.

Mit PONS haben Sie jederzeit ein nützliches Online-Wörterbuch zur Hand.

Mit PONS haben Sie jederzeit ein nützliches Online-Wörterbuch zur Hand.

Fazit

PONS ist funktionell, auf eine gefällige Oberfläche wurde hingegen verzichtet. Für den Notfall und als Unterstützung bei Schulaufgaben oder zum Lernen ist die App aber bestens geeignet. Eine Sprachausgabe wäre noch wünschenswert.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Kümmert sich einerseits um die Organisation der Blog-Inhalte, und schreibt andererseits Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Oliver Janko anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen