Recipe Search

2. April 2013 0 Kommentar(e)
Recipe Search Androidmag.de 4 4 Sterne

Recipe Search liefert eine wirklich tolle Rezepte-App für Englisch-Sprachbegabte (kostenlos).recipe_search_main

Rezepte-Apps gibt es im Play Store zuhauf, dennoch wagt die renommierte englischsprachige Rezepte-Webseite allthecooks.com den Schritt in die App-Gefilde und bringt eine weitere Anwendung dieser Gattung auf den Markt. „Recipe Search“ wurde optisch äußerst ansprechend umgesetzt, auch Bedienung und Übersicht sind hervorragend gelöst. Die mit über 150.000 Rezepten gefüllte Datenbank ist unüberschaubar groß. Aber einen Haken muss es doch geben, oder? Ja, den gibt es auch: Die gesamte App gibt es derzeit nur in Englisch, sowohl die Menüführung als auch die Rezepte betreffend. Du solltest also schon über fortgeschrittene Sprachkenntnisse verfügen, um die hiermit entdeckten Gerichte richtig zubereiten zu können. Bleibt nur zu hoffen, dass es bald auch eine deutsche Variante davon geben wird, damit auch deutschsprachige Köche in den Genuss dieser tollen App kommen.

Optik, Menüführung und Bedienung sind bei „Recipe Search“ hervorragend gelöst. Blöd nur, dass alles englisch ist.

Optik, Menüführung und Bedienung sind bei „Recipe Search“ hervorragend gelöst. Blöd nur, dass alles englisch ist.

Fazit

Eine der besten Rezepte-Apps im Play Store, aber leider vollständig in englischer Sprache. Wäre sie auf Deutsch, gäbe es die Höchstnote.

[appaware-app pname=’com.mufumbo.android.recipe.search’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen