We Care

24. Dezember 2012 0 Kommentar(e)
We Care Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit dem CE-Programm startet die Deutsche Telekom das ‘We Care’-Projekt. Umweltschutz geht uns alle etwas an. (kostenlos)



Die Deutsche Telekom arbeitet zur Zeit an einem neuen CR-Programm. Ziel ist es, vermehrt auf den Umweltschutz und auf nachhaltiges Wirtschaften zu achten. Damit auch der gemeine Kunde erfährt, was das Großunternehmen dafür alles tut und investiert, kommt bald eine App in den Store, die genau das macht. Das Ganze wirkt natürlich ein wenig wie Werbung der Deutschen Telekom, ganz so ist es aber nicht: Die Anwendung zeigt anhand von einfach erklärten Beispielen und mit vielen Videos und Bildern viele Infos rund um unsere Umwelt. Unterteilt in vier Kapitel – „Klimaschutz“, „Gesellschaftliches Engagement“, „Vernetztes Leben und Arbeiten“ und „Telekom als Arbeitgeber“ – erklärt uns die App, was wir und was die Telekom machen können – oder müssen – damit wir auch in Zukunft relativ friedlich und ohne Naturkatastrophen auf unserem Planeten leben können. Die App ist intuitiv aufgebaut und interessant gestaltet. Kurzvideos führen durch das interaktive Programm, dazwischen gibt es immer wieder informative Beiträge.

Anhand von Beispielen mit Texten, Videos und Bildern wird klar gemacht, was wir machen müssen, damit wir noch viele Jahre ohne Katastrophen auf unserem Planeten leben können.

Anhand von Beispielen mit Texten, Videos und Bildern wird klar gemacht, was wir machen müssen, damit wir noch viele Jahre ohne Katastrophen auf unserem Planeten leben können.

Fazit

Die Deutsche Telekom schlägt mit dieser App ganz neue Wege ein. Natürlich ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass sich das Unternehmen damit auch einen Schritt weit neu positionieren will, aber die Richtung ist ja nicht schlecht. Auf alle Fälle eine für jeden interessante App.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Kümmert sich einerseits um die Organisation der Blog-Inhalte, und schreibt andererseits Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Oliver Janko anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen