Fremdsprache Lernen mit babbel.com

12. July 2012 0 Kommentar(e)
Fremdsprache Lernen mit babbel.com Androidmag.de 4 4 Sterne

Fremdsprachen lernen ist nicht ganz einfach, mit der richtigen App und Motivation geht es schon leichter. (kostenlos)

Will man eine neue Sprache lernen oder auch bereits bestehende Fremdsprachenkenntnisse auffrischen, hat man eine Menge Möglichkeiten um dies zu tun. Die wohl einfachste und günstigste Methode dazu offenbart sich heutzutage mit der passenden App auf dem Smartphone.

Locker und spielerisch lernen

Eine Sprache lernen kann ja schon etwas langweilig und vor allem auch langwierig sein. Dem wirkt Babbel.com nun mit Fremdsprachenapps effektiv entgegen. Und zwar auf lockere, spielerische Art. Zudem wird man auch noch auf die perfekte Aussprache getrimmt, in dem man alle Vokabeln nachsprechen kann und durch eine Punktevergabe sogleich erfährt, ob und wie richtig man das Wort ausgesprochen hat. Auch die richtige Schreibweise des Wortes wird mittels kleiner Spielchen trainiert.

Durch die vielen verschiedenen Kategorien kann man sich genau die Vokabeln aneignen die man als wichtig erachtet.

Durch die vielen verschiedenen Kategorien kann man sich genau die Vokabeln aneignen die man als wichtig erachtet.

Zahlreiche Sprachen im Angebot

Dabei ist es übrigens völlig egal ob man nun Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, Türkisch, Polnisch, Niederländisch oder Indonesisch lernen oder auffrischen will, babbel.com stellt für jede dieser Sprachen eine eigene Gratis-App zur Verfügung. Einfach die entsprechende App heruntergeladen, auf babbel.com kostenlos registrieren und loslernen. Es kann die gewünschte Kategorie im Vokabeltrainer ausgesucht, nachgesprochen und vertieft werden. Nach der perfekten Aussprache gelangt man automatisch zur Wortsuche, danach zum Buchstabieren gefolgt vom Anwenden der eben gelernten Vokabeln in einem vollständigen Satz.

Zahlreiche Ãœbungen und Fotos erleichtern das Lernen.

Zahlreiche Ãœbungen und Fotos erleichtern das Lernen.

Fazit

Ob man tatsächlich eine neue Sprache mit den babbel-Apps komplett erlernen kann, wage ich jetzt zu bezweifeln. Zum Auffrischen oder auch zum spielerischen Erlernen der Grundvokabeln gemeinsam mit seinen Kindern (vorausgesetzt man selbst spricht die jeweilige Fremdsprache) ist babbel absolut empfehlenswert. ()

[appaware-app pname=’com.babbel.mobile.android.en’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen