DerManDar (DMD) Panorama

15. Februar 2013 0 Kommentar(e)
DerManDar (DMD) Panorama Androidmag.de 4 4 Sterne

Zur Abwechslung mal eine Foto-App. Mit dieser erstellst du 360 Grad Panoramen – Bildfilter sowie Teilen-Funktion für Facebook und Co. inklusive. (kostenlos)


Main

Mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich wurde die Panoramafunktion für Smartphone-Kameras eingeführt. Seither ist es relativ einfach, Panoramen von Landschaften auch mit dem Smartphone zu erstellen. Für alle, die noch kein Ice Cream Sandwich auf Ihrem Smartphone haben, gibt es die App mit dem eigenwilligen Namen „DerManDar (DMD)Panorama“. Mit ihr lassen sich Panorama-Fotos auch mit Smartphones erstellen, die unter Android 2.3 laufen. Und das Erstellen ist sogar relativ einfach: Zum Starten der Aufnahme tippst du einfach auf den Bildschirm und bewegst anschließend dein Smartphone in die gewünschte Richtung, bis sich die beiden Ying und Yang-Symbole berühren. Dies ist der Schnittpunkt zum nächsten Foto und die App nimmt automatisch ein weiteres Bild auf. Die fertigen Panoramaaufnahmen werden in der Galerie, aber auch in der internen Anzeige der App abgespeichert. Wenn du das Panorama in der App betrachtest, wird es sogar animiert dargestellt. Mit dem Finger kannst du schnell durch den Fotoinhalt scrollen.

Mit dieser App ist es sogar möglich, Animationen mit 360 Gradansichten von Landschaften oder Gebäuden zu erstellen. Diese lassen sich ganz einfach auf Facebook, Google Plus, Twitter und Co. mit deinen Freunden teilen.

Mit dieser Anwendung erstellen Smartphone-Nutzer, die noch kein Android 4.0 installiert haben, ganz einfach Panoramen und können diese in sozialen Netzwerken mit Ihren Freunden teilen.

Mit dieser Anwendung erstellen Smartphone-Nutzer, die noch kein Android 4.0 installiert haben, ganz einfach Panoramen und können diese in sozialen Netzwerken mit ihren Freunden teilen.

Fazit

Vor allem für Smartphone-Nutzer, die nicht über Android 4.0 verfügen, ist diese Anwendung zu empfehlen. Sie erweitert dein Smartphone um die beliebte Panoramafunktion. Auch für alle anderen hält die App ein Goodie bereit: Denn animierte Panoramen werden bei deinen Freunden sicher einen tollen Eindruck hinterlassen. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerding die Werbung, die von Zeit zu Zeit eingeblendet wird und stört.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_FG

Florian Glechner   Redakteur

Privat hat sich sein Leben durch Android stark verändert. Viele Dinge von denen er vor einigen Jahren nur geträumt hat, kann er jetzt ganz einfach mit seinem Smartphone erledigen. Da spielt es ihm natürlich in die Hände, dass er täglich mit den neuesten Apps und News aus dem Android-Bereich in Kontakt kommt.

Google+ Profil
Alle Artikel von Florian Glechner anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen