LINE Selfie Sticker

14. July 2014 0 Kommentar(e)
LINE Selfie Sticker Androidmag.de 4 4 Sterne

Line ist ein Messenger, der vor allem in Japan äußerst beliebt ist. Nun hat die dahinterstehende Line Corporation eine offizielle Sticker-App vorgestellt (kostenlos,ohnen-App-Käufe)

line

Zwei bei Jugendlichen beliebte Themen kombiniert diese App: Selfies und Comics. Und so funktioniert es: Zunächst wählst du einen Charakter aus, der deinem eigenen am besten entspricht. Dabei hast du die Wahl zwischen 130 Illustrationen aus 17 Themen wie z.B. Hippster Boy, Wedding, Cheerleader, Skateboarder, Sportsman, Knights, Pirate oder Millionär. Als nächstes  machst du von dir selbst ein Porträtfoto, wobei die App die Maske vorgibt, in der dein Gesicht erscheinen soll. Ein Tipp auf OK und schon erscheint dein Konterfei in zahlreichen Stickern zum gewählten Thema.

2014-07-06 12.19.46

Sag was!

Du kannst diese Bilder wie es sich für Comics gehört natürlich noch mit Sprechblasen und dem passenden Text versehen. Die restlichen Bearbeitungsmöglichkeiten beschränken sich auf das Drehen und Verschieben der Sprechblase sowie das Verschieben des Konterfeis. Mehr lässt sich mit dieser App nicht anstellen.

Außer dass du diese lustigen Bilder natürlich auch deinen Freunden zukommen lassen kannst, entweder via Line oder über Facebook, Twitter, Instagram und sonstige Möglichkeiten des Teilens wie GMail, Drive, MMS etc.

Dass die App nun in englischer Sprache vorliegt, hast du dir sicher bereits bei der Auswahl der Kategorien gedacht. Aber das ist nebensächlich.

2014-07-06 12.19.462

Fazit

Eine reine Spaß-App. Selfies in lustige comichafte Vorlagen einbauen – das ist für eine Weile recht lustig und auch andere können sicherlich das eine oder andere Mal darüber lachen. Aber ein Langzeitspaß entsteht daraus nicht. Andererseits gibt es die App für lau, also warum nicht ausprobieren?

[pb-app-box pname=’com.linecorp.lineselfie.android’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen