Mobli

Nicole 6. Januar 2013 0 Kommentar(e)
Mobli Androidmag.de 4 4 Sterne

Netzwerk zum unkomplizierten Austausch von Dateien. (kostenlos)



„See the world through other people’s eyes“ – so lautet der Slogan von Mobli, und der beschreibt die Funktion der App eigentlich schon ganz gut. Mobli ist ein soziales Netzwerk, nur ohne die typische Chat- und Nachrichtenfunktion, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Teilen und der Publikation von Fotos und Videos – egal von was, möglich ist alles.

Um Mobli nutzen zu können, ist erst mal eine Registrierung vonnöten. Das geht aber schnell und einfach, und außer dem Namen und einer E-Mail-Adresse muss man auch keine weiteren persönlichen Daten angeben. Ist das erledigt, kann man seine Bilder, Fotos und Videos auch schon mit der ganzen Welt teilen.

Die App bietet, ähnlich wie bei anderen sozialen Netzwerken, verschiedene Feeds, die man abonnieren und ansehen, und in weiterer Folge natürlich auch bewerten und kommentieren kann. Poster von häufig angesehen Fotos werden im eigenen Feed gespeichert, daneben gibt es beispielsweise aber auch noch einen Feed mit den populärsten Fotos und verschiedene Channels zu Themen wie Natur, Reisen oder Nachtleben.

Erzähle mit Hilfe der App Mobli deine eigenen Geschichten und zeige der Welt wichtige Momente in deinem Leben.

Erzähle mit Hilfe der App Mobli deine eigenen Geschichten und zeige der Welt wichtige Momente in deinem Leben.

Fazit

Wer gerne seine Erlebnisse mit anderen teilt oder sich Fotos aus aller Herren Länder ansehen möchte, sollte Mobli auf jeden Fall in Betracht ziehen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_NS

Nicole Sumah   Redakteurin

Auch wenn Nicole neben Kinder, Job und Hausarbeit kaum noch Zeit für sich findet, kann sie es einfach nicht lassen für das Android-Magazin zu schreiben. Es ist einfach zu spannend, interessant, lustig, aufschlussreich, großartig, amüsant, erheiternd, …. 

Alle Artikel von Nicole Sumah anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen