JustWatch-Filme &Serien

Tam Hanna 29. July 2015 0 Kommentar(e)
JustWatch-Filme &Serien Androidmag.de 4 4 Sterne

Streaming ist ein schneller und unbürokratischer Weg, um Serien und Filme zu gucken. Diese App hilft uns dabei, den Überblick über die diversen Anbieter zu behalten. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

Screenshot_2015-07-22-13-09-10

Sehr übersichtlich

Die von Windows Phone inspirierte Benutzerschnittstelle der App arbeitet mit großen Bildern der Covers. Klicken wir eines an, öffnet sich eine übersichtliche Tabelle, in der die diversen Anbieter inklusive Preise aufscheinen. Klicken wir auf ein solches Anbieter-Logo, gelangen wir normalerweise direkt zur Quelle, wo wir den gewünschten Multimediainhalt herunterladen können.

Screenshot_2015-07-22-13-09-31

Eingeschränkte Reichweite

Streaming ist ob diverser rechtlicher Besonderheiten von Land zu Land unterschiedlich geregelt. Das bedeutet: JustWatch funktioniert im Moment nur in Deutschland, die generierten Ergebnisse lassen sich in Österreich und der Schweiz nicht ohne Weiteres verwenden.

Die Auswahl der Streaming-Anbieter ist indes vergleichsweise umfangreich. Es finden sich auch einige Unternehmen in der Liste, von denen man normalerweise nur wenig hört. Leider deckt die App die Streaming-Portale des Privatfernsehens nicht ab – Fans von Supernanny, Alarm für Cobra11 und Co gehen deshalb leer aus.

Screenshot_2015-07-22-13-09-44

Fazit

Wer seine Filme und Serien gerne aus legalen Quellen bezieht – und das sollte doch selbstverständlich sein, der wird an dieser App seine helle Freude haben. Sie sucht schnell und zuverlässig nach Anbietern für unser Filmvergnügen.

[pb-app-box pname=’com.justwatch.justwatch’ name=’JustWatch – Movies & TV Shows’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen