365 Scores Sportergebnisse & News

27. November 2012 0 Kommentar(e)
365 Scores Sportergebnisse & News Androidmag.de 5 5 Sterne

Die Zahl 365 in diesem Titel möchte dir mitteilen, dass du rund um die Uhr und das ganze Jahr über mit Sportergebnissen versorgt wirst. (kostenlos)

Nun könnte man hinter dem Zusatz „Scores“ eine englische App vermuten, der die Ergebnisse in Deutschland und Europa ziemlich egal sind. Mitnichten, beim deutschen Fußball werden neben der Bundesliga sogar noch die 2. Bundesliga, die Division 3 und alle Regionalligen geboten. Und natürlich bleibt die App nicht auf Fußballereignisse beschränkt. Sie unterstützt neun verschiedene Sportarten: Neben Fußball noch Tennis, Basketball, Eishockey, Handball, Volleyball und die hierzulande etwas exotischeren Disziplinen Baseball,  Rugby und Football.

Du kannst mit dieser App die Informationen, die du erhalten möchtest, punktgenau festlegen. Dich interessiert in der deutschen Bundesliga nur Bayern München? Kein Problem, dann wählst du eben nur die Mannen von Jupp Heynckes aus. Wer sich für Sport über die deutschen Grenzen hinweg interessiert, wird hier ebenso fündig: Champions League und Qualifikation, Weltmeisterschaftsqualifikation, Europa League, selbst die Euro 2012 ist aufgelistet. Und auch in Basketball, Handball und Hockey findet man die wichtigsten Ligen.

Die ganze Welt des Sports

Und wer sich für bestimmte Länder interessiert, bitte schön: Sie sind alle fein säuberlich nach dem Alphabet aufgeführt. In Österreich findest du zum Beispiel alle Vereine der Bundesliga und der 1. Liga. Und wenn du mal für deinen Freund aus Spanien nachgucken möchtest – auch kein Problem. Von Primera Division über Copa del Rey bis Segunda Division ist alles vorhanden.  Selbst in exotischen Ländern wie Jordanien oder Vietnam findest du passenden Ligen – in Summe sind es mehr als 1.000.

Nachdem du dich für bestimmte Ligen entschieden hast, wählst du noch die Lieblingsmannschaften und schon kannst du dich bequem zurücklehnen und über die anstehende Ereignisse informieren bzw. informieren lassen. Der Informationsgehalt ist riesig, so bietet die App nicht nur Spielstände, Nachrichten und Tweets, auch Videos kannst du gucken. Das gibt dir die Möglichkeit, schon fünf Minuten nachdem ein Tor gefallen ist, ein Video davon zu betrachten. Beinahe genial ist die Bedienung. Durch horizontales Wischen scrollst du durch die Informationen einer Kategorie, durch vertikales zwischen den Kategorien – denn die Videos und Tweets sind aufgrund der Fülle an Informationen nur durch Scrollen zu finden.

Dich interessiert nicht nur das Ergebnis einer Partie, sondern auch wer eine gelbe oder rote Karte erhalten hat? Du möchtest wissen, wann die zweite Halbzeit beginnt, wann abgepfiffen wird oder wann es ein neues Video zu einem Spiel gibt? Dann lege einfach die entsprechenden Benachrichtigungen fest. Und wenn der Tormann deiner Lieblingsmannschaft einen Furz macht, du wirst es erfahren.

Fazit

Echtzeit-Ergebnisse, als wäre man mittendrin: Diese App hält, was sie verspricht. Die wichtigsten Ballsportarten sind zwar abgedeckt, aber es bleibt nach viel Raum für exotischere Disziplinen. Wer aber auf Tischtennis, Badminton und Co. verzichten kann, der wird hier allemal fündig.

[pb-app-box pname=’com.scores365′ theme=’light’ lang=’en’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen