Alpen Guide Skitouren

7. February 2013 0 Kommentar(e)
Alpen Guide Skitouren Androidmag.de 4 4 Sterne

Skitourengehen erlebt im Moment gerade eine Hochblüte. Es ist der ideal Ausgleich zum stressigen Bürojob. Kein Wunder dass es bereits unzählige Skitouren gibt. Mit dieser App behältst du den Überblick (kostenlos).Alpen Guide Skitouren_main

Diese App ist der richtige Begleiter bei Skitouren. Denn hier findest du nicht nur kurze, mittlere und lange Touren, du kannst auch nach leichten, mittelschweren und anspruchsvollen Touren selektieren. Besonders sinnvoll: Der Ski Tourenführer funktioniert auch offline, wenn man die Tourenkarte nebst Tourenbild  zuvor heruntergeladen hat.

Gefällt dir eine Tour lässt du dir Details dazu anzeigen. Du erfährst die Länge, die Dauer sowie die Höhenmeter. Darüber hinaus erhältst du eine ausführliche Beschreibung der Tour, die Lawinengefahr wird beurteilt und der Weg wird beschrieben. Weitere Infos betreffen die Region, die ideale Jahreszeit, den Ausgangspunkt, den Endpunkt sowie den höchsten Punkt. Und schließlich noch die Entfernung der Tour in Kilometern. Weitere Features sind das Aufzeichnen von GPS-Tracks in Google Map, zahlreiche Filter- und Sortierungsmöglichkeiten sowie eine Skitourensuche.

Kostenfrei: Nur zehn Touren

Der große Nachteil der App: es handelt sich gewissermaßen um eine Demo, die Appetit auf mehr machen soll. Mit zehn Skitouren ist die Suppe inhaltlich zu dünn. Allerdings genügt es, um sich von den Funktionen ein Bild zu machen.  Wer mehr haben möchte, muss ganz schön tief in die Tasche greifen. Es gibt acht Touren-Pakete zu jeder Skitouren Region und jedes dieser Pakete kostet 7,99 Euro.

Wer vor dem Kauf wissen möchte, welche Regionen abgedeckt werden, öffnet den Menüpunkt „In Karte anzeigen“ und findet in der Karte  des Alpenraumes alle gekauften Touren mit einem grünen Icon versehen und alle noch nicht gekauften mit einem grauen Icon.

Mit dieser App behältst du den Skitouren Überblick.

Mit dieser App behältst du den Skitouren Überblick.

Fazit

Für Otto Normalverbraucher schweineteuer, für Skitouren-Fans sind die 8 Euro pro Paket aber wahrscheinlich nicht der Rede wert. Der Funktionsumfang stimmt jedenfalls.

[pb-app-box pname=’de.bruckmann.skiguide’ name=’Alpen Guide Skitouren’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen