Mehr vom Geld Haushaltsbuch

31. Januar 2013 0 Kommentar(e)
Mehr vom Geld Haushaltsbuch Androidmag.de 4 4 Sterne

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not. Dieser altbackene Spruch hat immer noch Gültigkeit. Sparen kannst du aber erst, wenn du deine Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellst – und hoffentlich einen Überschuss feststellst (kostenlos).

Mehr vom Geld Haushaltsbuch_main

Sparen ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Doch damit man sparen kann, muss man zunächst einmal wissen, welche Ausgaben reduziert werden können. Also muss man zunächst einmal wissen, welche Ausgaben man so im Laufe eines Monats überhaupt hat. Bei dieser Suche soll die Haushaltsbuch-App „Mehr vom Geld“ helfen.

Durch das Anlegen von Kategorien lässt sich bequem festlegen, welcher Betrag wofür ausgegeben wird. So kannst du zum Beispiel eine Kategorie „Auto“ anlegen und dort alle PKW-bezogenen Ausgaben, angefangen von der Versicherung über das Tanken bis hin zu Reparaturen, festhalten. Neue Ausgaben kannst du einfach mit einem Tipp auf die Kategorie und der anschließenden Eingabe des Betrages eingeben. Doch nicht nur Ausgaben, sondern auch die Einnahmen und Investments werden in der App übersichtlich am oberen Rand gegenübergestellt. Und am Ende des Tages bzw. Monats wird Bilanz gezogen. Die einzelnen Ausgaben der Kategorien kannst du dir mittels eines einfachen Tipps auf das Übersichtssymbol anzeigen lassen.

Damit man sparen kann, muss man zunächst einmal wissen, welche Ausgaben reduziert werden können.

Damit man sparen kann, muss man zunächst einmal wissen, welche Ausgaben reduziert werden können.

Fazit

All jene, die sich gerne ein Bild über ihre finanzielle Situation verschaffen möchten, haben mit dieser App ein tadellos funktionierendes und übersichtliches Tool zur Seite. Einzig die Eingabe von Werten ist gewöhnungsbedürftig und auch eine grafische Darstellung der Einnahmen und Ausgaben sowie ein Eingabefeld für den Verwendungszweck bzw. Bemerkungen wäre wünschenswert.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Das Koordinieren und Schreiben der Inhalte vom Blog ist seine Hauptaufgabe. Wenn er einmal gerade nicht an einer News rund um Android werkelt, verbringt er seine Zeit in der Redaktion am liebsten mit dem Testen von neuen Spielen oder Geräte.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen