Dschungel Sommer LWP HD

27. August 2014 0 Kommentar(e)
Dschungel Sommer LWP HD Androidmag.de 4 4 Sterne

Mit dieser App verwandelst du den Homescreen deines Smartphones in eine Waldlichtung! (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

Dschungel Sommer LWP HD

Du möchtest deinem Smartphone einen neuen Anstrich verpassen? Dann ist dieser sommerlich angehauchte Live-Hintergrund genau das Richtige für dich. Zu sehen ist eine hübsch gestaltete Waldlichtung inklusive sehenswerter Grafik-Effekte und einem umherschwingenden „Tarzan Chicken“ als Gimmick.

Mit dem sommerlichen Live-Hintergrund hauchst du deinem Smartphone-Homescreen neues Leben ein.

Mit dem sommerlichen Live-Hintergrund hauchst du deinem Smartphone-Homescreen neues Leben ein.

Die Einrichtung des Live-Wallpapers ist einfach: Tippe auf eien freie Fläche des Homescreens und lasse den Finger einige Sekunden lang gedrückt. Tippe danach auf „Hintergründe“ und wähle ganz rechts „Jungle LWP“ aus. Ist diese Herangehensweise bei deinem Smartphone nicht möglich, findest du den entsprechenden Menüpunkt auch in den Systemeinstellungen unter „Display“ > „Hintergrund“ > „Live-Hintergründe“. Zum Live-Hintergrund selbst gibt es übrigens ebenfalls Einstellungsmöglichkeiten, so kannst du etwa Effekte zugunsten der Performance abschalten oder auch das „Tarzan Chicken“ weniger oft einblenden oder ganz deaktivieren. Interessant ist auch der Menüpunkt „Quality“, in dem du zwischen „best“, „optimized“ und „battery-friendly“ wählen kannst. Je nach Leistungsfähigkeit deines Gerätes solltest du hier mit unterschiedlichen Einstellungen experimentieren.

In den Einstellungen zum Live-Wallpaper kannst du an einer Reihe von Performance-Schrauben drehen.

In den Einstellungen zum Live-Wallpaper kannst du an einer Reihe von Performance-Schrauben drehen.

Wenn du mit Werbung gar nicht klarkommst, dann solltest du rund 1,50 Euro in die kostenpflichtige Version investieren.

Fazit

Kein Aufreger, aber ganz nett animierter Hintergrund. Und er kostet nichts, wieso also nicht Ausprobieren?

[pb-app-box pname=’com.ElectricSeed.JungleLWPFree’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen