Galaxy S5 Live-Hintergrund

Redaktion 24. April 2014 0 Kommentar(e)
Galaxy S5 Live-Hintergrund Androidmag.de 5 5 Sterne

Wer das neueste Flaggschiff aus dem Hause Samsung, aus welchem Grund auch immer, nicht sein Eigen nennen darf, kann mit dieser App auch sein altes Smartphone im Galaxy S5-Stil einkleiden. (kostenlos)

Galaxy S5 Live-Hintergrund main

Vor kurzem hat Samsung sein neuestes Gerät, das Samsung Galaxy S5 vorgestellt. Es beeindruckt unter anderem durch sein gestochen scharfes Display und dem bunten kristallenen Hintergrund. Für viele Nutzer ist jener Hintergrund mehr als nur ein Bild, er ist eine Philosophie. Wenn du auch auf so einen Hintergrund mit dem Wassertröpfchen-Effekt stehst, kannst du dir den S5 Live-Hintergrund nun auch auf dein nicht galaktisches Smartphone holen, und zwar mit dieser App.

Viele Einstellungsmöglichkeiten

Das Menü bietet viele Einstellungsmöglichkeiten um den Live-Hintergrund an den persönlichen Geschmack anpassen zu können.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind beachtlich. So kannst du die App an deine persönlichen Vorlieben anpassen.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind beachtlich. So kannst du die App an deine persönlichen Vorlieben anpassen.

Framerate und Hintergrund-Bilder

Im Reiter „Framerate“ kannst du die Bildwiederholung von 10 bis 60 Bildern pro Sekunde einstellen. Standardmäßig sind 25 Bilder pro Sekunde eingestellt. Auch die Auswahl an Hintergrund-Bildern ist beachtlich: Zehn unterschiedliche Farbspektren des Live-Hintergrundes sind mit an Bord. Du möchtest den Wassertropfen-Effekt auf ein persönliches Foto anwenden? Auch das ist möglich.

Wassertropfen, Lichter und Partikel

Im Reiter „Wassertropfen“ kannst du den Wasser-Wisch-Effekt genau definieren. Gefällt er dir nicht oder verbraucht er dir zu viel Akku, dann kannst du ihn an dieser Stelle auch deaktivieren.  Statt oder zusammen mit dem Wisch-Effekt kannst du übrigens auch einen Ton abspielen lassen. Und das aus dem Wischen hervorgehende Lichtspiel lässt sich auch so einstellen, dass es nur beim Tippen auf das Display erscheint.

Bei jedem Fingerdruck verändert sich die Wasseroberfläche des Live-Hintergrunds.

Bei jedem Fingerdruck verändert sich die Wasseroberfläche des Live-Hintergrunds.

Fazit

Diese App bietet ein wahrer Augenschmaus. Negativ fällt die aggressive Werbung auf. Diese verfolgt dich dich beim Personalisieren in den Einstellungen auf Schritt und Tritt. Wenn du damit leben kannst und den S5-Hintergrund-Effekt toll findest, musst du diese App herunterladen.

[pb-app-box pname=’com.androidwasabi.livewallpaper.s5′ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen