Photo FX Live Wallpaper

Michael 18. November 2012 0 Kommentar(e)
Photo FX Live Wallpaper Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit Photo FX Live Wallpaper bringst du deine eigenen Fotos auf den Homescreen. (kostenlos)



Vermutlich tummeln sich auch auf deinem Smartphone eine Menge Schnappschüsse, die im Laufe der Zeit entstanden sind. Um diesen Bildern zu einem Ehrenplatz zu verhelfen, können wir sie ja mal als Hintergrund auf unseren Homescreen zaubern.

Bilderzauber

Dabei ist es doch sehr langweilig, diese ab und an einfach nur auszutauschen, wenn uns gerade mal danach ist. Eine Alternative wäre etwa eine Bildcollage. Und wenn die dann auch noch animiert ist und selbstständig immer wieder neue Zusammenstellungen bei uns auf den Screen zaubert, dann ist das doch ein echter Hingucker, oder?

Optionen ohne Ende

Genau das macht Photo FX Live Wallpaper. Die kostenlose App kommt mit einer Menge Features und Optionen daher. Im Handumdrehen ist eine lebendige Collage gezaubert, welche die besten Schnappschüsse auf dem Screen verewigt. Erscheinungsbild, Übergänge und Animationen lassen sich umfassend vom Anwender steuern. Wer allerdings im Menü das App-Icon sucht, der wird ziemlich ratlos vor seinem Smartphone sitzen. Die Einstellungen werden nämlich über die Optionen für die Homescreen-Hintergründe vorgenommen.

Die umfangreiche Bibliothek an Effekten und Übergängen erfreut sich, so die Ankündigung des Herstellers, demnächst noch einiger Erweiterungen, sodass auch in Zukunft kein Wunsch mehr offen bleiben wird.

Was darf‘s sein? Die App bietet mehrere Möglichkeiten an, um die Lieblingsbilder aufs Display zu zaubern.

Was darf‘s sein? Die App bietet mehrere Möglichkeiten an, um die Lieblingsbilder aufs Display zu zaubern.

Fazit

Auch wenn diese App eher ein Spielzeug ist: Selbst puristische Nutzer möchten ganz gerne einmal einen hübschen Hintergrund ihr Eigen nennen und dank der vielseitigen Möglichkeiten ist es hier möglich, diesen sehr individuell zu gestalten. Das macht Spaß und ist rasch und intuitiv zu beherrschen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_MD

Michael Derbort   Redakteur

“Horizonte erweitern sich immer dann, wenn du dich bewegst”. Nach diesem Motto ist Michael stets dabei, seinen eigenen geistigen Mikrokosmos zu erweitern. Zunächst als Programmierer, später als freier Redakteur des Verlags. So verfolgt, er auch alles, was auch nur im Entferntesten mit Mobile Computing zu tun hat.

Alle Artikel von Michael Derbort anzeigen

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen