Snow Christmas Fantasy LWP

Bernhard 23. Dezember 2011 0 Kommentar(e)
Snow Christmas Fantasy LWP Androidmag.de 4 4 Sterne

Mit Snow Christmas Fantasy LWP bekommst du weihnachtliche Livewallpaper auf dein Smartphone. (€ 0,99)


“Jingle Bells, Jingle Bells, Jingle all the …”, tönt es bald aus eurem Phone, zumindest wenn ihr das Snow Christmas Fantasy Livewallpaper aus dem Market installiert habt, denn das Livewallpaper lässt auf Knopfdruck die Lichter tanzen und die Weihnachtsmänner fliegen.

Von Einem der hoch hinaus wollte

Im Gegensatz zu anderen Live-Wallpapern geschieht beim Fantasy LWP recht wenig. Gut der Weihnachtsmann fliegt vorbei und bringt euch Geschenke und ab und an blinken auch die Lampen ein wenig rum, aber im Großen und Ganzen ist das wohl eher dürftig. Allerdings spielt das Thema Animation bei diesem Live-Wallpaper auch eher eine untergeordnete Rolle,  muss man sagen, denn schließlich will man hier mit Surrealismus verzaubern, ist doch das Weihnachtsdorf in geradezu fantastischen Höhen gelegen, umhüllt von Wolkennebel, der den Eindruck von Höhe noch verstärkt und umgeben von glänzenden Sternen funkelnd in pechschwarzer Nacht.

Die Glocke zum Jingle und andere Besonderheiten

So hoch kommt natürlich kein Postbote vorbei, weshalb der Weihnachtsmann persönlich gelegentlich auf seinem Rentierschlitten vorbeisieht und euch dann gleich mit Geschenken überhäuft, wobei ihr ihn auch gern selbst per Swiping des Weges führen könnt.
Sollte das nicht reichen, gibt es aber auch noch eine animierte Lichterkette, die in den verschiedensten Lichtern erstrahlt, während nahezu überall der Schnee langsam herniedergleitet. Wer jetzt Lust bekommt, ihn anzutippen, der schrecke sich nicht, ertönen doch nun Weihnachtsjingles aus eurem Smartphone – was eine tolle Idee ist, allerdings speziell dann etwas überraschend kommt, wenn man eigentlich gar nicht aufs Wallpaper tippen wollte und nur das gesuchte App-Icon ein wenig ungünstig erwischt hat.

Bei Antippen des Live-Wallpapers ertönt einer von zwei Jingles, der beim erneuten Antippen jederzeit wieder verstummt. Neben tänzelnden Lichterketten besucht euch euch noch Santa und bewirft euch mit den tollsten Geschenken.

Bei Antippen des Live-Wallpapers ertönt einer von zwei Jingles, der beim erneuten Antippen jederzeit wieder verstummt. Neben tänzelnden Lichterketten besucht euch euch noch Santa und bewirft euch mit den tollsten Geschenken.

Fazit

Snow Christmas Fantasy LWP ist schon einen Hingucker wert, wenngleich es gegen Christmas HD wenig Chancen hat. Dank der netten Idee mit der musikalischen Untermalung braucht man sich aber dann doch nicht ärgern, vielleicht das falsche Live-Wallpaper genommen zu haben, und kann sich vollends auf die Schneeflocken und das Blinkspiel der Weihnachtsleuchten konzentrieren.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_BTneu

Bernhard Tischler   Redakteur

Nachdem er mit Entsetzen feststellen musste, dass er in einer Zeit lebte, in welcher es keinerlei Drachen mehr zu töten oder Jungfrauen zu erretten gab, entschloss sich Bernhard stattdessen den Kampf gegen grottige Games und faulige Apps anzutreten, welchen er von seinem Büro aus, einer quadratischen, mit weißem Schaumstoff verkleidetenen Zelle, nach wie vor mit unerschütterlichem Glauben an das Gute im Play Store führt.

Facebook Profil
Alle Artikel von Bernhard Tischler anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen