Windows 7 Task Bar

21. May 2013 0 Kommentar(e)
Windows 7 Task Bar Androidmag.de 4 4 Sterne

Wer selbst auf seinem Android Smartphone oder – Tablet Windows-Feeling aufkommen lassen möchte, installiert sich diese App. Damit bedient er sein mobiles Gerät im Look & Feel von Windows 7 (0,69 Euro).

SC20130518-235618

Windows 7 war zur Abwechslung wieder mal ein recht erfolgreiches Betriebssystem und läuft auch heute noch auf der Mehrzahl der PCs. Insofern macht es Sinn, dieses Feeling auf ein Android-Gerät zu portieren, mit Abstrichen versteht sich.

Multitasking

Das Praktische an dieser Art der Bedienung: Du hast über die Taskleiste, ähnlich wie bei Windows 7, Zugriff auf alle geöffneten Apps, ein Ansatz von Multitasking also. Bequem ist das allemal: Du hast den Browser offen, den Mail-Client, ein mobiles Office und den Kalender. Der Wechsel zwischen diesen Apps funktioniert problemlos.

Und die Bedienung ist äußerst einfach. Du startest die App ein einziges Mal. Dann musst du nur noch die Taskbar über den bekannten Windows 7 Startbutton unten links einblenden, schon kannst du zwischen den geöffneten Apps auswählen. Willst du zurück zum Homescreen, tippst du in der Taskleiste ganz rechts, dort wo du unter Windows 7 den Desktop aufrufst.

Auch im Laufenden Betrieb verschiedener Anwendungen kannst du auf die Startleiste zugreifen.

Auch im Laufenden Betrieb verschiedener Anwendungen kannst du auf die Startleiste zugreifen.

Tippst du länger auf den Startbutton, öffnet sich das bekannte Startmenü. Es bietet dir Zugriff auf alle installierten Apps. Du kannst darin scrollen und bei Bedarf nach bestimmten Apps suchen. Deine favorisierten Anwendungen kannst du im Startmenü sogar fixieren, damit bleiben sie immer sichtbar.

Und schließlich lassen sich Apps auch aus dem Speicher schießen. Das Suchen und Killen von Tasks hat im Test nicht wunschgemäß funktioniert und offenbar gibt es auch einige wenige aufgerufene Apps, die mit der Task Bar nicht zusammenarbeiten. Aber zu einer echten Beeinträchtigung kam es dabei nicht.

Mit Windows 7 Taskbar holst du dir eine Taskleiste und ein Start Menü im Stil von Windows 7 auf dein Tablet oder Smartphone.

Mit Windows 7 Taskbar holst du dir eine Taskleiste und ein Start Menü im Stil von Windows 7 auf dein Tablet oder Smartphone.

Fazit

Wer sich schon so an Windows 7 gewöhnt hat, dass er es auch am Tablet bzw. Smartphone vermisst – hier ist die App, die ihm das microsoft´sche Betriebssystem zurückbringt. Sie ist ganz praktisch, vor allem die Multitasking-Funktion bietet einen Mehrwert. Im Moment gibt es die App zum Einführungspreis von 69 Cent statt rund 2,50 Euro. Da heißt es zugreifen!

Video

[pb-app-box pname=’fleeon.window7.taskbar’ name=’Windows 7 Task Bar’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen