3-2-1 Countdown Widget Lite

25. January 2014 0 Kommentar(e)
3-2-1 Countdown Widget Lite Androidmag.de 4 4 Sterne

Wie lange dauert es noch bis zum Beginn der Olympischen Spiele in Sochi? Wie viele Tage müssen noch vergehen, bis endlich mein Urlaub beginnt? Auf dies und ähnliche Fragen der Zeitüberbrückung gibt diese App Antworten (kostenlos).

countdown_main

Die Frage nach dem Ende des Wehrdienstes stellen sich Soldaten gleich nach dem Beginn desselben. Wie viel Tage muss ich noch dienen? Auch Sportbegeisterte wollen wissen, wann denn das nächste Großereignis endlich stattfindet. Und Heiratswillige zählen bereits die Tage und Stunden bis zum wichtigsten Termin in ihrem Leben. Unser ganzes Leben ist ein ständiges Warten. Wir warten und zählen.

Wie viele Tage vergehen noch bis zu meinem nächsten Geburtstag. Auf diese und andere Terminfragen gibt diese App bereitwillig Auskunft.

Wie viele Tage vergehen noch bis zu meinem nächsten Geburtstag. Auf diese und andere Terminfragen gibt diese App bereitwillig Auskunft.

Wie lange noch?

Damit wir die Tage bis zu einem wichtigen Termin nicht an den Fingern abzählen müssen – schließlich wäre da bei 10 Schluss – hat Mario Ostwald diese App entwickelt. Genaugenommen ist es ein Widget, ein Widget, das die Tage, Stunden und Minuten bis zu einem von dir festgelegten Termin zählt – und zwar sehr beharrlich und gut sichtbar auf deinem Telefon.

Du musst lediglich das Widget installieren. Dazu tippst du lange auf deinen Homescreen, wählst die Kategorie „Widgets“ und suchst das 3-2-1 Countdown-Widget. Du gibst den Namen des Ereignisses ein und wählst das Datum des Termins, sowie bei Bedarf auch noch die Uhrzeit.

Das war´s auch schon. Mehr ist nicht zu tun. Beziehungsweise – mehr kannst du nicht tun. Zumindest nicht in der Lite-Version. In der rund 1 Euro teuren Vollversion kannst du hingegen noch die Farben für den Text und den Hintergrund festlegen. Du kannst auch ein Bild bestimmen und einen Alarm aktivieren.

Selbstverständlich willst du auch wissen, wie lange es noch bis zum Hochzeitstag ist. Du kannst schließlich mehrere Widgets anlegen. Und selbst die Uhrzeit lässt sich planen.

Selbstverständlich willst du auch wissen, wie lange es noch bis zum Hochzeitstag ist. Du kannst schließlich mehrere Widgets anlegen. Und selbst die Uhrzeit lässt sich planen.

Fazit

Viel macht die App nicht, aber das muss sie auch nicht. Es geht schließlich nur darum, dir beim Zählen zu helfen – und zwar beim Zählen der Tage, der Stunden und der Minuten, bis der nächste für dich wichtige Event stattfindet. Es können natürlich auch mehrere Events sein. Für jeden lässt sich schließlich ein Widget anzeigen.

[pb-app-box pname=’com.mosoft.countdown.widget.lite’ name=’3-2-1 Countdown Widget Lite’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen