AppGratis – App-Schnäppchen

Michael Derbort 14. July 2015 0 Kommentar(e)
AppGratis – App-Schnäppchen Androidmag.de 5 5 Sterne

Viele Apps kosten Geld – zwar meist nicht viel, aber mit der Zeit kann da ganz schön was zusammenkommen. Wie schön wäre es da, wenn hier und da auch mal ein solches digitales Helferlein kostenlos daherkommt. Abhilfe schafft diese App, die uns jeden Tag ein solches Gratisangebot beschert. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

Unbenannt-1

Im Grunde ist das eine Win-Win-Situation: Der Entwickler macht sich mit einem derartigen zeitlich begrenzten Angebot bekannt und generiert für Folgeversionen oder andere Apps aus der eigenen Schmiede neue Kunden, der Anwender profitiert durch den Wegfall der sonst üblichen Anschaffungskosten. Überdies können wir bei dem Kauf weiterer ausgewählter Apps Geld sparen. Bis zu 90% Nachlass sind drin; dies sicherlich nur in Ausnahmefällen, aber ein Abgleich lohnt sich bei Bedarf in jedem Fall.

Screenshot_2015-07-08-10-02-00

Wir erhalten täglich eine Mitteilung, die uns sagt, welche App wir jeweils kostenlos laden können. Die via Push-Notification zum Besten gegebenen Mitteilungen können auch abgeschaltet werden. Die kostenlosen Kandidaten werden umfassend vorgestellt, sodass sich jeder Nutzer vorab informieren kann. Mit einem Tipp auf die grüne Schaltfläche, die rechts oben angebracht ist, wird die Vollversion anschließend vom Play Store heruntergeladen. Apps dieser Art gibt es inzwischen mehrere.

Screenshot_2015-07-08-10-02-01

Fazit

AppGratis reiht sich nahtlos in die bereits bestehende Riege ein und bietet keinen Anlass zur Klage. Die Angebote sind  vielfältig, häufig erhalten wir auch Apps aus dem etwas höheren Preissegment, niemals aber Ladenhüter oder veraltete Progrämmchen. Insofern kann eine Installation nicht schaden. Wir haben bereits während des Tests einige hübsche Goodies gesichert. Vieles ist natürlich auch Geschmackssache.

[pb-app-box pname=’com.imediapp.appgratisv3′ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen