INTERSPORT Rent Austria (App der Woche)

24. Dezember 2012 0 Kommentar(e)

INTERSPORT Rent Austria ist mit mehr als 170 Sportfachgeschäften in Österreich Top-Skigebieten vertreten.  Mit dem Slogan „Let me Rentertain you“ wirbt INTERSPORT für seinen Ski- und Snowboardverleih. Und damit man auch unterwegs Leihgeräte reservieren kann, gibt es seit kurzem diese App. (kostenlos)


Mit dieser Gratis-App kannst du ausleihen, was du zum Skifahren oder Snowboarden brauchst – zumindest an Ausrüstung. Nur fahren musst du noch selber. Und das Praktische an der App: Du kannst das Verleihmaterial bis zu zwei Tage vor dem ersten Miettag online vorreservieren und zwar gleich beim nächstgelegenen INTERSPORT Rent Händler. Natürlich ist es dir überlassen, wann du welche Geräte reservierst. Zunächst aber musst du dich ohnehin einmal mit Name und Mailadresse registrieren. Dann erst findest du dich im Hauptmenü der App wieder. Hier gibt es die Zugangspunkte zur Reservierung, zu den Verleihpreisen, zu den Shops sowie zu deinem INTERSPORT Rent Konto, wo du deine aktuellen, die abgelaufenen und die stornierten Reservierungen einsehen sowie  Reservierungsbestätigungen abrufen kannst.

Intersport Rent macht das Leihen von Skiausrüstung einfach: Händler und Artikel wählen und dann noch den ersten und letzten Miettag festlegen.

Intersport Rent macht das Leihen von Skiausrüstung einfach: Händler und Artikel wählen und dann noch den ersten und letzten Miettag festlegen.

Rentertainment pur

Sinnvollerweise erkundigst du dich zunächst einmal nach den Verleihpreisen. Bis zu 14 Tage kannst du Ski-und Snowboard-Equipment entleihen. Wenn du also weißt, welche Kosten auf dich zukommen werden, und du damit einverstanden bist, geht’s zur Reservierung und zur Entscheidung, wo und wann du leihen möchtest. Die App schlägt dir den nächstgelegenen INTERSPORT Rent Händler vor, du kannst aber auch aus einer A-Z Liste wählen. Hast du den passenden Händler gefunden, gibst du den ersten und den letzten Miettag ein, danach kannst du das gewünschte Material auswählen.  Dann ergänzt du noch dein Personenprofil und der nächste Skitag ist gerettet.

Ebenfalls sehr nützlich: Die App listet dir alle INTERSPORT Rent Shops auf, von Abtenau bis Zell am Ziller. Zu jedem Eintrag findest du die Öffnungszeiten, die Anschrift des Händlers, seine Telefonnummer, die Mailadresse und eine Karte mit dem Standort.

Jeder Artikel kann bis zu 14 Tage ausgeliehen werden. Die Preise dafür findet man selbstverständlich in der App.

Jeder Artikel kann bis zu 14 Tage ausgeliehen werden. Die Preise dafür findet man selbstverständlich in der App.

Fazit

Wer viel Wintersport betreibt und immer auf die aktuellste Ausrüstung setzt oder sich aus anderen Gründen keine eigene zulegen möchte, sollte praktische Verleihdienste wie INTERSPORT Rent nutzen. Und dabei kann ihm diese App sehr gute Dienste erweisen. Sie ermöglicht das Reservieren des Equipments von überall zu jederzeit. Darüber hinaus bieten einige Händler Vorauszahlung mit VISA oder Mastercard an und gewähren dafür Rabatte.

Video-Review

(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil
Alle Artikel von Harald Gutzelnig anzeigen

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen