Lotto Baden-Württemberg (Empfehlung)

Sponsored Post 15. September 2014 0 Kommentar(e)

Der wöchentliche Lottoschein ist für viele Menschen ein festes Ritual. Vielleicht hat man diesmal Glück und räumt den großen Gewinn ab. Oft ist aber die Zeit zu knapp, um noch schnell in die nächste Annahmestelle zu flitzen und den Millionen-Tipp abzugeben. Um sich künftig nicht mehr über entgangene Chancen ärgern zu müssen, hat nun die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden Württemberg eine Android App herausgebracht. Aber Vorsicht! Die App funktioniert wegen rechtlicher Bestimmungen nur für Einwohner Baden-Württembergs. (kostenlos; Android 4.0.4+; Keine In-App-Käufe)

lotto_main

Lotto spielen am Handy

Smartphone- und Tablet-Nutzer können ab sofort direkt am mobilen Endgerät ihren Lottoschein ausfüllen und abgeben. Die App ist grafisch so aufbereitet, dass sich das Vorgehen kaum von dem mit dem papiernen Spielschein unterscheidet. Das Handling ist ausgesprochen leicht, nach anfänglicher Anmeldung und Bekanntgabe der Bankverbindung wird der Spieleinsatz vom Konto abgebucht. Einfacher geht es kaum noch.

1

Nicht nur klassisches Lotto

Natürlich lässt sich hier nicht nur der Klassiker LOTTO 6aus49 spielen – auch alle anderen gängigen Lotterien wie Keno, Glücksspirale oder Eurojackpot sind über diese App verfügbar.

2

Vielseitig und Leistungsstark

Auch denjenigen, die es weiterhin vorziehen, Lotto auf dem Papier zu spielen, leistet diese App gute Dienste. Nicht nur, dass sich mit wenigen Handgriffen die Annahmestelle in der Nähe finden lässt, auch lässt sich nach Eingabe der Spielauftragsnummer sofort in Erfahrung bringen, ob es einen Gewinn gibt.

Download und Installation

Leider ist es wegen der Google-Richtlinien nicht möglich, die App im Playstore herunterzuladen. Die APK Datei findet ihr stattdessen unter dem Link: www.lotto-bw.de/app. Ein Klick genügt und schon könnt ihr mit dem mobilen Lottospiel beginnen. Damit die Installation glückt, müsst ihr in den Einstellungen eures Smartphones im Punkt Sicherheit das Häkchen bei „Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen“ aktivieren.

Video

Fazit

Für Lottospieler ist diese App ein Muss. Sie erleichtert vieles und erspart uns sogar den Gang zur Annahmestelle. Die Bedienung ist denkbar einfach, der Nutzen ausgesprochen hoch. Vorteilhaft ist ferner, dass diese App nicht nur das klassische Lottospiel beim staatlichen Anbieter ermöglicht, sondern auch sinnvoll ergänzt.

installieren_kostenlosPromotion

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen