Clever Dialer – Anruf Manager

Sponsored Post 21. November 2014 4 Kommentar(e)

Natürlich möchten wir gerne wissen, wer uns gerade anruft, wenn das Telefon klingelt. Bei Freunden und Bekannten, die ohnehin in der Kontaktliste stehen, wird dies von jedem Smartphone angezeigt. Aber was ist mit den Anrufern die noch nicht im eigenen Telefonbuch stehen? Gerade bei fremden Rufnummern wäre es doch wichtig zu wissen wer anklingelt. Hier schafft die Clever Dialer App der validio.de GmbH abhilfe (kostenlos, keine In-App-Käufe)

clever_dialer_main

Wer ruft an?

Wenn wir von einer unbekannten Rufnummer angerufen werden, versucht diese App, per Rückwärtssuche den Anrufer ausfindig zu machen. Dazu werden verschiedene Online-Quellen befragt und wenn ein Treffer erzielt wurde, dann wird statt der Nummer der Vor- und Nachname des Anrufers angezeigt. Ganz so, als würde dieser ohnehin schon im Adressbuch stehen. Damit erhalten wir ein rasches Feedback und wir wissen schon vor dem Abnehmen, wer uns gerade anruft. Die App kann aber noch mehr – auch im Telefonverlauf werden nicht abgespeicherte Rufnummern durch die Namen der jeweiligen Besitzer ersetzt. Ein mühseliges Raten der Telefonnummern wird dadurch überflüssig.

clever_dialer_1_1

Telefonbuch

Aber auch anders herum ist es kein Problem. Die App lässt sich ohne viel Aufwand als Telefonbuch benutzen. Mit nur wenigen Klicks findet man schnell und einfach den gewünschten Gesprächspartner. Auch eine Umkreissuche ist eingebaut. Sucht man also in unbekannten Städten nach einem Taxi, Arzt oder Restaurant ist Clever Dialer auch sehr hilfreich.

Ausblick

Bei renommierten E-Mail Anbietern gehören Spam Listen und Filtersysteme schon lange zum guten Ruf. Die App Clever Dialer bietet in kürze auch ein Filtersystem für Spamanrufe, welches den Nutzer bei eingehenden Anrufen warnt. Geplant ist auch eine Funktion zum Blocken einzelner Rufnummern. Je nach Einstellung werden lästige Anrufer, dann kurzerhand an die Mailbox weitergeleitet oder erhalten ein Besetztzeichen. Wir sind schon auf die beiden neuen Funktionen gespannt.

 

Video-Review

Fazit

Clever Dialer ist eine sinnvolle Ergänzung für all jene, die bereits vor dem Abnehmen wissen möchten, wer sie gerade anruft. Aufgrund der rechtlichen Gegebenheiten ist zwar keine Treffergarantie gegeben, aber in vielen Bereichen leistet diese App sehr gute Dienste.

[pb-app-box pname=’com.validio.kontaktkarte.dialer’ name=’Clever Dialer’ theme=’light’ lang=’de’]

(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen