Ravulous

Redaktion 12. May 2013 0 Kommentar(e)
Ravulous Androidmag.de 4 4 Sterne

Social-Network für Strick- und Häkelfans. Las dich inspirieren und zeig deine Kunstwerke einer breiten Community. Englischkenntnisse sind allerdings ein Muss. (€ 1,16)

Revolus_main

Mit der App Ravulous erhält der Nutzer einen mobilen Zugang zur Website Ravelry.com. Dahinter verbirgt sich eine Riesen-Community, welche sich über Strick- und Häkelprojekte austauscht. Eigene Projekte können hochgeladen, nach Mustern und Garnen anderer User schnell und simpel gesucht werden. So sind nicht nur Anleitungen für künftige Projekte gesichert, auch Angaben über zu verwendendes Garn sowie die dafür notwendigen Mengen vereinfachen die Planung enorm.

Garn-Shopping leicht gemacht

Auch für das Garn-Shopping eignet sich die App hervorragend, durch den Zugriff auf die eigenen unfertigen Projekte hat der User immer den Überblick über die noch benötigten Materialen. Sobald ein Projekt einmal geladen wurde, ist dieses auch im Offline-Modus verfügbar. Auch der Austausch persönlicher Nachrichten mit anderen Usern wird durch die App mobil.

Muster und Garne anderer Nutzer lassen sich ganz einfach durchstöbern.

Muster und Garne anderer Nutzer lassen sich ganz einfach durchstöbern.

Fazit

Nach erfolgreicher Erstellung eines kostenlosen Ravelry-Kontos ist der Zugriff via Ravulous auf den Inhalt der Website unkompliziert möglich. Die übersichtliche Navigation sorgt für ein schnelles Suchen und Finden. Für Strick- und Häkelfans, die über gute Englischkenntnisse verfügen, ist die App ein wertvolles Tool, um ihre Projekte zu verwirklichen.

Video

[pb-app-box pname=’us.ravulo.projects’ name=’Ravulous’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen