Alien Quarantine

Redaktion 5. March 2013 0 Kommentar(e)
Alien Quarantine Androidmag.de 3 3 Sterne

Im Stile eines alten PlayStation-Spiels ballert man sich via Vogelperspektive durch die Levels und versucht gegen die Zombies zu überleben. Schade nur, dass die Performance nicht passt. (kostenlos)

Alien Quarantine_main

Die Spieleschmiede Gameloft ist für herausragende Titel wie Modern Combat, The Dark Knight Rises oder Asphalt 7 bekannt. Diese Spiele sind eigentlich durch die Bank Hingucker und können durch gutes Gameplay und eine perfekt funktionierende Steuerung punkten. Bei dieser App haben die Entwickler dies allerdings nicht wirklich hinbekommen.

Gleich beim Startscreen wird klar, dass die Entwickler mit Alien Quarantine keine Grafik-Revolution einläuten wollten. Allerdings ist dies auch nicht notwendig. Ein wenig nostalgische PlayStation One-Grafik kann hin und wieder auch nicht schaden.

Setting gut gewählt

Gleich zu Beginn startet man in einem Raumschiff, welches von Aliens angegriffen wird. Der Bordcomputer des Raumschiffs unterstützt den Protagonisten und schickt diesen in die jeweiligen Missionen. Während es zu Beginn darum geht, eine bestimmte Zeit zu überleben bzw. Blutkonserven zu sammeln und dem Doktor zu bringen, muss man später sein Können auch im Kampf beweisen. Die Waffen können entweder mit Upgrades aufgerüstet oder ganz einfach durch neue und stärkere ersetzt werden.

Viele Bugs und Fehler

Das Ganze klingt ja super und verspricht viele Stunden voller Spaß – wenn da nicht die Umsetzung und Steuerung wäre. Der Charakter reagiert nicht, wenn man vor Objekten steht kann man nicht darüber springen. Diese Bugs und Fehler trüben das gesamte Spielerlebnis und machen die App schlicht und ergreifen schlecht. Auch Ruckler sind die ganze Zeit spürbar und das Steuerkreuz für den Charakter reagiert sehr träge.

Du bist gefangen auf einem Raumschiff und musst dich gegen mit einem Virus befallene Aliens verteidigen. Durch Waffen- und Rüstungs-Upgrades kannst du die Außerirdischen noch einfacher und schneller umlegen.

Du bist gefangen auf einem Raumschiff und musst dich gegen mit einem Virus befallene Aliens verteidigen. Durch Waffen- und Rüstungs-Upgrades kannst du die Außerirdischen noch einfacher und schneller umlegen.

Fazit

Auch wenn der Name des Entwicklers vieles verspricht, kann die App kaum etwas davon halten. Die vielen Fehler machen das Spiel schlicht und ergreifend unspielbar. Bessert Gameloft hier allerdings nach, dann hat man mit Alien Quarantine sicher einige heitere Spielstunden vor sich.

[pb-app-box pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftAQHM’ name=’Alien Quarantine’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen