AWESOME Land

27. February 2013 0 Kommentar(e)
AWESOME Land Androidmag.de 4 4 Sterne

Laufend und springend machst du dich als pixeliger kleiner Geselle namens Manley – der Ähnlichkeiten mit Super Mario Bros aufweist – auf die Suche nach deinem geliebten Bike (€ 1,85).

main

Das ist doch eine Sauerei: Manleys Motorrad wurde von bösen Aliens gestohlen. Das darf er sich nicht gefallen lassen. Also fragt er dich, ob du ihm bei der Suche behilflich bist. Du hast natürlich nichts dagegen und so machst du dich in diesem Old-School Jump and Run auf die Suche nach dem Bike. Du könntest zwar auch nach links laufen, aber im Endeffekt ist dein Ziel klar vorgegeben: Laufe nach rechts bis zum nächsten Level. Dabei begegnen dir pixelige Monster, die du zwar nicht mit Feuerwaffen erledigen kannst, aber es genügt ja, wenn du denen ganz gemütlich auf den Kopf springst. Deren Hohlbirnen sind deinen Bikerstiefeln nicht gewachsen. Dass es allerlei Gräben und andere Hindernisse zu überwinden gibt, liegt in der Natur solcher Spiele. Du hast zwei Steuerbuttons links, mit denen  du nach links und rechts laufen kannst und einen Jump-Button rechts, mit dem du – Überraschung – Manley hüpfen lässt. Einstellen kannst du nicht viel – du kannst höchstens die Steuerbuttons kleiner machen.

Was gibt es sonst noch zu berichten? Durch 25 Level musst du dich kämpfen, begleitet von rockiger Musik und einer Optik, die an Klassiker wie Super Mario Bros erinnert.

Laufend und springend machst du dich in diesem Retro-Jump and Run-Spiel als pixeliger Geselle namens Manley (der nicht zufällig Ähnlichkeiten mit Super Mario Bros aufweist) auf die Suche nach deinem geliebten Motorrad, das von Aliens entführt wurde.

Laufend und springend machst du dich in diesem Retro-Jump and Run-Spiel als pixeliger Geselle namens Manley (der nicht zufällig Ähnlichkeiten mit Super Mario Bros aufweist) auf die Suche nach deinem geliebten Motorrad, das von Aliens entführt wurde.

Fazit

Awesome Land ist eine Hommage an 16-bitige Pixel-Optik und kann durchaus als Ersatzdroge für Super Mario oder Castlevania herhalten. Wer Hüpfspiele in Retro-Optik mag, wird dieses Spiel lieben, auch wenn der Preis im Verhältnis hoch ist.

[pb-app-box pname=’com.freakzone.awesomeland’ name=’AWESOME Land’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen