Benji Bananas

5. March 2013 0 Kommentar(e)
Benji Bananas Androidmag.de 4 4 Sterne

Fingersoft, bekannt durch Apps wie Hill Climb Racing und Motion Camera, beglückt uns diesmal mit einen Affen, der sich auf der Suche nach Bananen durch den Urwald schwingt (kostenlos).

main

In diesem Adventure-Game kehrst du zurück zu den Wurzeln der Menschheit und schwingst dich deinen Vorfahren gleich von Liane zu Liane – immer auf der Suche nach schmackhaften Bananen.

Aber auch Chilischoten solltest du nicht links liegen lassen. Sie geben dir einen Speed-Boost – zumindest für kurze Zeit. In Acht nehmen musst du dich hingegen von Früchten mit Stacheln und vor Schlangen, die kannst du nicht als Seil benutzen, weil sie einfach zu schlüpfrig sind.

Und nun zur Technik. Schließlich gibt es am Smartphone ja noch keinen Schwingungssensor und wenn es ihn gäbe, er hätte mit dem Hin- und Herschwingen von Ast zu Ast nicht viel zu tun. Also, du tippst einfach an die Stelle, an der du landen möchtest. Dadurch löst du den Schwung aus, Benji schnappt sich die nächste Liane und schwingt sich in die Richtung, auf der du getippt hast. Nun gilt es nur noch, den Bildschirm rechtzeitig loszulassen. Genau dann nämlich lässt auch der Affe die Liane los und segelt im Bogen zur nächsten bzw. hoffentlich auf den gewünschten Landeplatz. Auf diese Art setzt du deine Reise durch den Dschungel fort. Sammle fleißig Bananen und Chillies, denn damit schaltest du mehr Upgrades frei.

Auch Special-Upgrades gibt es, etwa einen Raketenrucksack oder einen Adler-Flug. Und wenn dir mal so richtig stinklangweilig ist, denn verkleidest du deinen Affen ganz nach deinem Geschmack. Aber dazu brauchst du verdammt viele Bananen – oder du legst eben Bares hin.

In diesem Adventure-Game von Fingersoft (Hill Climb Racing) kehrst du zurück zu den Wurzeln der Menschheit und schwingst dich deinen Vorfahren gleich von Baum zu Baum – immer auf der Suche nach schmackhaften Bananen und den Chilischoten, die dir einen Geschwindigkeitsschub verleihen.

In diesem Adventure-Game von Fingersoft (Hill Climb Racing) kehrst du zurück zu den Wurzeln der Menschheit und schwingst dich deinen Vorfahren gleich von Baum zu Baum – immer auf der Suche nach schmackhaften Bananen und den Chilischoten, die dir einen Geschwindigkeitsschub verleihen.

Fazit

Jedenfalls solltest du die gestellten Missionen erfüllen, etwa mit zehn Seilen schwingen, dabei 250 Meter zurücklegen und 150 Bananen einsammeln. Sie machen das Spiel unterhaltsam. Aber auch die Cartoon-Grafik trägt dazu bei. Die Steuerung hast du ebenfalls rasch intus. Und dann steht einem abenteuerlichen Spielvergnügen in einem nicht alltäglichen Setting nichts mehr im Wege.

[pb-app-box pname=’com.fingersoft.benjibananas’ name=’Benji Bananas’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen