Extreme Bike Trip

1. January 2014 0 Kommentar(e)
Extreme Bike Trip Androidmag.de 4 4 Sterne

Du weißt schon, was auf dich zukommt? Der Titel lässt nicht viel Spielraum. Aber was sagt schon ein Titel? Ist dieses Motorradrennspiel nur extrem oder auch gut? (kostenlos)

extreme_bike_main

Was zu tun ist, liegt auf der Hand: Du musst darauf achten, den Tank deines Motocross-Bikes zu leeren. Gleichzeitig sollst du natürlich möglichst weit kommen. Und genau hier beginnt es kniffelig zu werden. Denn auf deinem Weg gibt es nicht nur Schanzen und Hügel sowie Täler, nein, da liegen auch andere Hindernisse bzw. Objekte herum. Denen musst du einmal ausweichen, ein andermal gilt es sie aufzusammeln, etwa Benzinkanister oder Sterne.

Auf einem Motorrad, in diesem Fall einem Roller, fliegt der Stuntfahrer durch die Lüfte.

Auf einem Motorrad, in diesem Fall einem Roller, fliegt der Stuntfahrer durch die Lüfte.

Sterne fürs Outfit

Denn Sterne sind gut fürs Outfit. Hast du nämlich genügend gesammelt, kannst du diese gegen ein schöneres Äußeres oder ein besseres Bike eintauschen. Letzteres treibt deinen Highscore weiter nach oben. Natürlich kannst du solche Dinge auch kaufen, aber sie sind teuer, also sammle lieber Sterne.

Die Steuerung ist eingängig und rasch zu erlernen. Schließlich musst du lediglich darauf achten, dass du nach einem Sprung nicht auf dem Kopf landest. Dass dies ungesund ist, hat dir damals schon deine Mutter mit auf den Weg gegeben. Ideal wäre es, wenn du auf beiden Rädern gleichzeitig landest. Damit dies glückt, tippst du auf die linke Bildschirmhälfte. Damit neigt sich dein Bike nach hinten. Tippst du auf die rechte Displayhälfte neigt es sich nach vorne. Anfangs machst du mit Sicherheit einige Bruchlandungen, aber  irgendwann hast du den Dreh raus und du landest sanft auf beiden Gummis und kannst unbeschadet weiterfahren.

Rase gegen deine Freunde

In Extreme Bike Trip kannst du im Multiplayer-Modus auch gegen andere Spieler online antreten. Das können Freunde sein oder zufällig ausgewählte Spieler irgendwo da draußen in den Weiten des Webs. Es findet sich fast immer ein Gegenspieler.

Auch die Meter die der Fahrer nach dem Sturz zurücklegt zählen.

Auch die Meter die der Fahrer nach dem Sturz zurücklegt zählen.

Fazit

Langeweile kommt so schnell nicht auf: Bis zu 24 Bikes kannst du erwerben, gegen den Rest der Welt kannst du fahren, das wird niemals fad. Geduld brauchst du dennoch, oder viel Bares, denn nur mit besseren Bikes kommst du weiter bzw. dem Ziel näher, das da lautet: Schneller sein als die Polizei erlaubt, schneller sein als Ken Roczen und überhaupt schneller als alle anderen.

Video

[pb-app-box pname=’ca.roofdog.biketrip’ name=’Extreme Bike Trip’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen