Fate of the Pharaoh

7. March 2013 0 Kommentar(e)
Fate of the Pharaoh Androidmag.de 5 5 Sterne

Das alte Ägypten liegt in Schutt und Asche. Du bist jener Pharao, der es wieder aufbaut. Kein leichtes Unterfangen, aber machbar (kostenlos).

main

Und wie immer in Aufbaustrategiespielen geht es darum, für die Bewohner Gebäude zu errichten und dafür Sorge zu tragen, dass sie zu Wohlstand kommen. In diesem Spiel hat man das Setting ganz einfach in das alte Ägypten verlegt. Du hast als Pharao natürlich jede Menge Diener, die die Steuern eintreiben. Steuern kannst du aber nur von den Bewohnern holen, also baust du deinem Volk  zunächst einmal Zelte, beginnend mit einfachen 1-Stern-Zelten. So ein Zelt kostet zwar 100 Goldmünzen, bringt aber auch 100 Goldmünzen an Steuern – und dies nicht nur einmal. Später kommen Hütten, Häuser und ganze Residenzen hinzu.

Anubis sei Dank

Auf diese Weise kämpfst du dich durch das alte Ägypten. Du kannst einen Level nur abschließen, indem du die gestellten Missionen erfüllst, etwa ein bestimmte Anzahl von Zelten bauen, Minen errichten und Gold einsammeln. Neben den Gebäuden, musst du dich auch um die Produktion kümmern und so musst du Steinbrüche und Farmen errichten lassen, aber auch Brunnen graben und für Lagerstätten sorgen. Den Wohlstand deiner Bürger erhöhst du durch Werkstätten, Märkte und Akademien, aber du darfst auch die Religion nicht vernachlässigen und solltest Tempel bauen. Und immer wieder stößt du auf diverse Hindernisse, etwa Krokodile, Skorpione oder Kobras, aber auch Diebe blockieren manchmal deinen Weg. Ãœbrigens solltest du nicht nur an die kleinen Dinge im Leben achten, schließlich gab es im alten Ägypten ja einige alte Weltwunder – also baust du auch Pyramiden und errichtest Monumente, wie etwa die Sphinx.

Wie in jedem Aufbaustrategiespiel geht es auch in „Fate oft he Pharao“ darum, für die Bewohner Gebäude zu errichten und dafür Sorge zu tragen, dass sie zu Wohlstand kommen.

Wie in jedem Aufbaustrategiespiel geht es auch in „Fate oft he Pharao“ darum, für die Bewohner Gebäude zu errichten und dafür Sorge zu tragen, dass sie zu Wohlstand kommen.

Fazit

Eine Wirtschaftssimulation, wie man sie gerne hat: sehr umfangreich und lehrreich obendrein. Grafik und Musik sind dem Setting bestens angepasst. Du kommt Spielfreude auf – und dies für viele, viele Stunden. Die Vollversion wartet mit 44 Level, neun Kapitel und ebenso vielen erstrebenswerte Auszeichnungen, sowie einem Spiellexikon auf.

Video

[pb-app-box pname=’com.g5e.fatepharaoh.android’ name=’Fate of the Pharaoh’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen