Furfur and Nublo

Redaktion 17. March 2013 0 Kommentar(e)
Furfur and Nublo Androidmag.de 5 5 Sterne

Furfur und Nublo sind die beiden Protagonisten dieses 2D-Puzzle-Plattformers. Deine Aufgabe ist es, beide Hauptfiguren durch geschicktes Kombinieren ins Ziel zu geleiten. ( € 0,89)

Furfur_and_Nublo_main

Furfur ist ein kleiner springender Ball, den du mithilfe seines kleinen Freundes Nublo ins Ziel geleiten musst. Nublo ist recht selbstlos und agiert schon mal als Plattform, auf die Furfur springen kann, denn viele Hindernisse wären sonst unüberwindbar. Gesteuert werden die beiden Figuren entweder über Gesten mit dem Finger oder mit einem einblendbaren Touchpad. Mit dem Button rechts unten kannst du zwischen Furfur und Nublo umschalten und die Aktionen jeweils mit der ausgewählten Figur durchführen.

Mit gemeinsamen Kräften ans Ziel

Du musst also Nublo so auf dem Spielfeld positionieren, dass ihn Furfur als Sprungbrett verwenden kann, um damit beispielsweise größere Abgründe zu überqueren. In über 40 unterschiedlichen Level gilt es jeweils, Furfur und Nublo so zu kombinieren, dass beide ihren Weg ins Ziel finden, das durch eine Tür symbolisiert wird. Aber Achtung:  Furfur kann zwar unendlich oft auf feste Plateaus oder Nublo springen, allerdings gibt es auch Seifenblasen, die er jeweils nur einmal als Sprungbrett verwenden kann. Auf dem Weg zum Ziel musst du dich manchmal gegen mächtige Gegner durchsetzen. Diesen gilt es geschickt auszuweichen. Einige versuchen dich von der Decke herab zu zerstampfen, andere musst du geschickt überspringen. Nublo ist zwar gegen viele der Gegner immun, aber Furfur stirbt, wenn er einem dieser Gegner zu nahe kommt. Du musst also Nublo manchmal so platzieren, dass du mit Furfur über die Gegner hinweg springen kannst.

In diesem Spiel ist es dein Ziel die beiden Hauptcharakter Fufur und Nublo durch geschicktes kombinieren ins Ziel zu geleiten.

In diesem Spiel ist es dein Ziel, die beiden Hauptcharaktere Fufur und Nublo durch geschicktes Kombinieren zum Ziel zu geleiten.

Fazit

Vor allem grafisch gibt das Spiel viel her. Jeder Level erstrahlt in einer anderen Farbe und ist mit eigenartigen, aber durchaus liebevollen Kreaturen übersät. Die Steuerung der beiden Protagonisten funktioniert einwandfrei und ist schnell erlernt. Vor allem das Teamwork-Prinzip ist in derlei Spielen unüblich und daher besonders motivierend.

Video

[pb-app-box pname=’air.com.devilishgames.furfurAndNublo’ name=’Furfur and Nublo’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen