GUN BROS 2

Redaktion 11. March 2013 0 Kommentar(e)
GUN BROS 2 Androidmag.de 4 4 Sterne

Wie der Vorgänger setzt auch dieses Spiel auf die rohe Gewalt von zwei schießfreudigen Protagonisten. Schließ dich F.R.A.G.G.E.D an und bekämpfe die Mächte von T.O.O.L. (kostenlos).

GUN BROS 2_main

Seit den letzten Kriegen gegen TOOL sind schon wieder einige Jahre vergangen und die beiden Protagonisten aus dem ersten Gun Bros, Percy und Francis, haben sich zur Ruhe gesetzt. Jetzt kehren die Schurken wieder zurück und die beiden Waffen-Brüder versuchen die Invasion zu verhindern. Unterstützt werden die beiden durch neue und verbesserte Waffen.

Gutes Gameplay und bessere Grafik

Gleich als im Vorgänger steuerst du einen der beiden Protagonisten aus der Vogelperspektive mit den zwei virtuellen Sticks auf der linken und rechten Seite. Links bestimmst du die Laufrichtung, während rechts die Schussrichtung festgelegt wird. Wie gewohnt reagiert die Steuerung ausgezeichnet und ohne Verzögerungen. Die Grafik wurde nicht vollkommen überarbeitet, aber sie wurde immerhin verbessert – das genügt.

Neue Waffen und Modifikationen

Natürlich müssen sich die Charaktere gegen die Gegner wappnen. Durch neue Waffen bzw. Verbesserungen für die Waffen wird die Feuerkraft deines Charakters gesteigert. Weiterhin gibt es auch noch Modifikationen, die du an deiner Waffe anbringen kannst. So kannst du zum Beispiel Minen legen, die explodieren, oder einen Raketenwerfer montieren, der gleich mehrere T.O.O.L-Feinde auslöscht. Gekauft werden diese mit Xplodium oder Gold. Ersteres erhält man nach dem Abschluss von Missionen. Beide Zahlungsmittel können allerdings auch gegen echtes Geld erworben werden.

Echtzeit-Multiplayer für gemeinsamen Spaß

Neu ist der Multiplayer-Modus. Allerdings ist dieser nicht zeitversetzt, sondern spielt sich in Echtzeit ab. So kannst du mit deinen Freunden gemeinsam gegen die feindliche Armee antreten und diese vernichten.

Die Waffen-Brüder sind wieder zurück und nehmen den Kampf gegen T.O.O.L auf - deine Unterstützung ist erforderlich.

Die Waffen-Brüder sind wieder zurück und nehmen den Kampf gegen T.O.O.L auf – deine Unterstützung ist erforderlich.

Fazit

Mit Gun Bros 2 bringen die Entwickler einen neuen Teil der bekannten Serie. Das Gameplay wurde nicht verändert, aber in punkto Grafik sind Verbesserungen erkennbar. Negativ ist uns beim Test die Performance aufgefallen. Sobald viele Gegner auf dem Schlachtfeld standen, brachen die Frames pro Sekunde ein wenig ein – zumindest auf unserem Nexus 7.

Video

[pb-app-box pname=’com.glu.gunbros2′ name=’GUN BROS 2′ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen