KiKORiKi

14. March 2013 0 Kommentar(e)
KiKORiKi Androidmag.de 4 4 Sterne

Und noch ein 2D-Platformer. Diesmal haben sich zwei pummelige Tiere in den Kopf gesetzt Helden zu werden. Du musst dabei helfen (kostenlos).

KiKORiKi Free_main

Was sind Kikorikis? Das sind die in Kugelform stylisierten Tiere aus der gleichnamigen Zeichentrickserie, die sogar menschliche Verhaltensweisen zeigen. Und genau diese netten Tierchen haben beschlossen, sich dem TV-Superstar Lucien in seinem Kampf gegen das Böse anzuschließen und Helden zu werden. Aber ein Superheld zu werden, ist nicht einfach, also musst du den Kikorikis helfen. Und zwar in drei Kapiteln, von denen jedes eine eigenständige Geschichte aufweist.

Auf zur Sternenjagd

Du beginnst damit, dass du Wally und Rosa hilfst, ihre Insel vor der Schmetterlingsinvasion zu schützen. Dazu läufst du einfach mal mit einem der beiden Charaktere drauf los. Sie haben unterschiedliche Fähigkeiten und du kannst sinnvollerweise zwischen ihnen umschalten. Du steuerst mit den beiden Richtungsbuttons und springst mit dem Sprung-Button. Soweit , so gut. Dass du auf deinem Weg Sterne einsammeln musst, ist ja wohl sternen… äh sonnenklar. Auch sogenannte Kikoriki-Zeichen solltest du nicht links liegen lassen. Du brauchst sie um Superkräfte zu aktivieren. Du musst sogar die herumliegenden Steine zertrümmern, indem du einfach draufspringst. In ihnen sind nämlich Sterne oder Kikoriki-Zeichen versteckt. Vor Löchern solltest du dich hüten – fällst du hinein, gehen einige Sterne wieder flöten. Und wenn du gar keinen Stern mehr hast, heißt es: „Zurück an den Start!“.

Kampf den Schmetterlingen

Sterne gehen auch verloren, wenn du von den herumfliegenden Schmetterlingen berührt wirst. Du solltest also versuchen, die Schmetterlinge zu verscheuchen, indem du draufspringst. Rosa kann sogar mit den Füssen aufstampfen und somit nicht nur Schmetterlinge wegschicken, sondern auch die eigensinnigen Gürteltiere. Mit diesen urzeitlichen Ungetümen tut sich Wally übrigens noch leichter. Sie kann sie mit ihren Hörnern stoßen, sodass sie umgehend Reißaus nehmen.

Auf diese unterhaltsame Weise geht es durch die Ebenen, in der dir auch schwer bezwingbare Bosse begegnen.

In diesem 2D-Platformer beginnst du damit, dass du den Kikorikis Wally und Rosa hilfst, ihre Insel vor der Schmetterlingsinvasion zu schützen.

In diesem 2D-Platformer beginnst du damit, dass du den Kikorikis Wally und Rosa hilfst, ihre Insel vor der Schmetterlingsinvasion zu schützen.

Fazit

Eine außergewöhnlich ansprechende Grafik gepaart mit einer eingängigen Steuerung, aus dem Film bekannten Protagonisten und vielen Missionen – das ist das Rezept für ein spannendes Jump and Run. So sehen Helden aus – auch wenn die Werbung zwischen den Levels einigermaßen störend ist.

[pb-app-box pname=’com.herocraft.game.smeshariki.freemium’ name=’KiKORiKi’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen