Mega Run – Redford’s Adventure

Redaktion 9. April 2013 1 Kommentar(e)
Mega Run – Redford’s Adventure Androidmag.de 5 5 Sterne

Farbenfrohes Jump’n Run Game vom Mega Jump-Entwickler mit recht witziger Grafik, nettem Gameplay und nicht geringem Suchtpotenzial. (kostenlos)

main

„Mega Run” beginnt mit einer tragischen Geschichte. Ein Monster erscheint aus dem Nichts und entführt die Brüder und Schwestern von Redford. Zum Glück können die Entführten eine Spur aus Münzen und Edelsteinen legen, diese bietet Redford immerhin einen Anhaltspunkt für seine Suche. Der kleine Redford muss bei seiner laufenden Suche durch Sprünge Münzen und Edelsteine einfangen und versuchen die Gegner am Haupt zu treffen, um sie unschädlich zu machen. Anfangs sind die Level noch ähnlich und dadurch auch leicht zu bewältigen. Im späteren Spielverlauf sorgen aber neue Gegner und zusätzliche Hindernisse für viel Abwechslung. Wichtig für Liebhaber des Jump and Run Genres ist natürlich die Action. Und diese kommt in Mega Run wahrlich nicht zu kurz, denn das kleine Monster ist nicht gerade langsam unterwegs und hat so nebenbei einiges zu tun. Mit diversen Power-Ups kannst du die die Fähigkeiten von Redford erweitern. Aber so einfach ist das mit den Power-Ups natürlich nicht, sie liegen im gesamten Parcour verstreut und müssen zunächst einmal gefunden werden. Am Ende jedes Levels werden die gesammelten Münzen, Diamanten und andere Extras addiert und in die Bewertung miteinbezogen.

64 Level in 4 Welten

In über 60 Level geht es – wie erwähnt – sehr schnell zur Sache. Neben dem richtigen Spielgefühl ist auch deine Reaktion gefragt: Ein Absprung muss fast immer exakt getimt sein, damit du eine Plattform doch noch erreichst oder genau auf dem Gegner landest und nicht vor seinen Füßen. Solltest du einmal nicht mehr weiterwissen, kannst du diverse Artikel über den In-App-Store erwerben. Übrigens: In „Mega Run” kannst du nicht nur als Redford durchstarten. Insgesamt stehen dir sieben Charaktere zur Verfügung. Diese werden entweder beim Erreichen eines bestimmten Levels freigeschaltet oder können per In-App-Kauf schon früher erworben werden.

Der Protagonist dieses Spiels von Get Set Games, dem Entwickler des bekannten Mega Jump, heißt Redford und muss diverse Gegenstände einsammeln und Gegner durch Sprünge auf deren Haupt unschädlich machen. Ganz nebenbei muss er noch seine entführten Schwestern und Brüder wiederfinden.

Der Protagonist dieses Spiels von Get Set Games, dem Entwickler des bekannten Mega Jump, heißt Redford und muss diverse Gegenstände einsammeln und Gegner durch Sprünge auf deren Haupt unschädlich machen. Ganz nebenbei muss er noch seine entführten Schwestern und Brüder wiederfinden.

Fazit

Sowohl  Grafik als auch Spielspaß kommen bei Mega Run definitiv nicht zu kurz. Wer Jump and Run Spiele liebt oder sich bereits an Mega Jump erfreut hat, wird auch von Mega Run nicht enttäuscht sein – dafür sorgen alleine die zahlreichen Upgrades und Extras.

Video

[pb-app-box pname=’com.getsetgames.megarun’ name=’Mega Run – Redford’s Adventure’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen