Mini Ninjas

20. March 2013 0 Kommentar(e)
Mini Ninjas Androidmag.de 4 4 Sterne

Im alten Japan geht es heiß her: Du kämpfst gegen feindliche Ninjas, sammelst Gold und holst das gestohlene Artefakt zurück. Nichts für Stubenhocker! (kostenlos)

mai

Zu Beginn sei erwähnt, dass die Angabe „kostenlos“ in der Einleitung nicht ganz richtig ist. Zwar steht Mini Ninjas frei zum Download zur Verfügung, allerdings handelt es sich dabei um eine zeitlich begrenzte Demo-Version. Das heißt, es kann schon passieren, dass du gerade auf dem Weg zu einem neuen Highscore bist und plötzlich nicht mehr weiterspielen darfst. Und die Erweiterung auf die Vollversion schlägt immerhin mit 2,29 Euro zu Buche.

Auf der Suche nach dem Artefakt

Abgesehen von dieser Tatsache präsentiert sich Mini Ninjas aber durchweg positiv. Kurz zur Geschichte: Du schlüpfst in die Rolle von Hiro, einem jungen Ninja, und bist auf der Suche nach einem uralten Artefakt, das dir von einem Drachen gestohlen wurde. Auf deiner Reise spielst du von Zeit zu Zeit aber auch Hiros Freunde, die allesamt mit Spezialfähigkeiten ausgestattet sind. Die Steuerung ist simpel: Dein Ninja läuft von alleine, deine Aufgaben beschränken sich auf springen und angreifen – dazu tippst du im richtigen Moment auf den jeweiligen Button.

Upgrades und Ausrüstung

Auf deinem Weg sammelst du außerdem Gold ein, das du für Upgrades und eine bessere Ausrüstung benötigst. Im Dojo kannst du bei deinem Meister zahlreiche Gegenstände erwerben, natürlich auch per In-App-Kauf.

Grafisch ist Mini Ninjas ein echter Leckerbissen. Die verschiedenen Welten weisen eine ungewöhnliche Detailtiefe auf und dank prächtiger Effekte und coolen Animationen kommt richtiges Ninja-Feeling auf.

Als Ninja machst du dich in diesem kurzweiligen Game auf die Suche nach einem gestohlenen Artefakt.

Als Ninja machst du dich in diesem kurzweiligen Game auf die Suche nach einem gestohlenen Artefakt.

Fazit

Die vollen Punkte gibt es nicht – das Konzept mit der Demo-Version ist unangebracht. Mini Ninjas macht dennoch Spaß und überzeugt zudem mit guter Grafik und Steuerung. Einfach mal testen!

[pb-app-box pname=’com.squareenix.minininjasmobile’ name=’Mini Ninjas’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen