Shellrazer

26. Februar 2013 0 Kommentar(e)
Shellrazer Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit einer schwer bewaffneten Schildkröte stapfst du levelbasiert mit deinen Orks durch die Wüste und hältst dir mit unterschiedlichen Waffen die Gegner vom Leib. (kostenlos)


Shellrazer_main

Auf einer überdimensionalen und schwer bewaffneten Schildkröte trittst du zusammen mit dem Klang Clan eine Reise durch die Wüste und andere Landschaften an, um seine von Goblins gefangenen Mitglieder zu befreien. Jedes Mitglied, das befreit wird, hilft hernach bei der Befreiung der übrigen. Auf diese Weise bekommst du laufend einen neuen Schützen auf den Rücken deiner Schildkröte, was den Geschützturm immer höher werden lässt. Angefangen von einem herkömmlichen Maschinengewehr über eine Kanone bis zu einem Schmied, der die Waffen repariert ist alles Mögliche dabei.

Zwei Steuerungsmöglichkeiten

Besonders angenehm fällt die Steuerung auf. Das schwerfällige Ungetüm läuft von selbst von links nach rechts. Laufen ist ein wenig übertrieben, das Tier kommt naturgemäß nur langsam voran. Wenn´s um Schießen geht, hast du die Wahl, ob du das Spiel mit einer oder mit zwei Händen spielst. Wie auch immer, deine Aufgabe ist es, die heraneilenden Gegner mit gezielten Schüssen ins Jenseits zu befördern. Dabei hast du die Möglichkeit das Fadenkreuz mit der rechten Hand Richtung Gegner zu ziehen und durch einen Tipp auf den entsprechenden Schützen zu feuern oder aber du wischt mit einem Finger vom Schützen in Richtung Feind. Das alles artet auf einem kleinen Display zum Fingerspitzentraining aus.

Verbesserungen für Gold

Für jeden getöteten Gegner gibt es Goldmünzen, die du auch via In-App-Kauf erwerben kannst – was aber nicht zwingend notwendig ist. Damit kannst du entweder deine Geschütztürme sofort aufrüsten oder Gegenstände kaufen, die gewisse Boni mit sich bringen. So kannst du zum Beispiel den Schaden durch bessere Munition erhöhen oder durch eine dickere Panzerung für mehr Leben sorgen.

Der Klang Clan wurde von einigen Bösewichten gefangen genommen und muss befreit werden.

Der Klang Clan wurde von einigen Bösewichten gefangen genommen und muss befreit werden.

Fazit

Shellrazer ist anders als die horizontalen Shoot´em Ups. Einerseits kommt es mit simpler, aber dennoch ansprechender Grafik, andererseits ist das Gameplay bemerkenswert motivierend – allerdings nur auf einem Tablets, auf kleinen Smartphones lässt es sich nur mit ganz dünnen Fingern spielen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Als begeisterter Gamer und Technikfan hat er natürlich besondere Freude daran täglich über die neuesten News aus dem Android-Bereich zu lesen und euch darüber zu berichten. Auch bei den Apps versucht er sich immer die Spiele vor den anderen Redakteuren zu sichern.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen