Space Hero

2. July 2013 1 Kommentar(e)
Space Hero Androidmag.de 4 4 Sterne

Irgendwo in den Weiten des Weltalls wird der kleine Space Hero einfach auf einem Planten abgesetzt. Seine Aufgabe ist es die Nachbarplaneten zu besuchen und dabei möglichst viele Punkte zu kassieren (kostenlos).

Space_Hero

So nebenbei soll er auch alle Monster aus dem Weg räumen, die es sich zwischen den Planeten gemütlich gemacht haben. Das alles klingt höchst trivial und im Prinzip ist es dies auch. Die einzige Kunst ist den richtigen Zeitpunkt für den Absprung zu finden. Denn ein Planet hat nun mal die Eigenschaft sich um die eigene Achse zu drehen. Und der kleine Held dreht sich nach seiner Landung auch auf dessen Oberfläche mit. Wenn also die Drehung soweit fortgeschritten ist, dass Space Hero zum nächsten Planeten abspringen kann, dann tippst du einfach auf das Display. Schon macht sich der Held auf zum nächsten Planeten.

Deine Aufgabe ist es diverse Monster aus dem Weg zu räumen die es sich auf den Nachbarplaneten gemütlich gemacht haben.

Deine Aufgabe ist es diverse Monster aus dem Weg zu räumen die es sich auf den Nachbarplaneten gemütlich gemacht haben.

Rechtzeitig loslassen

Natürlich musst du die Fliehkraft und Winkelgeschwindigkeit mit einberechnen, zueinander in Beziehung setzen und mithilfe einer komplizierten Formel den exakten Absprungpunkt berechnen. Du kannst das aber auch deinem Bauchgefühl überlassen. Jedenfalls sollte der Sprung so ausgelegt sein, dass du währenddessen gleich auch die Monster einsammeln kannst.

space hero_2

Es gilt also die Flugbahn so auszuwählen, dass man sicher auf dem nächsten Planeten landet und dabei möglichst alle Ungeheuer dazwischen eliminiert. Dabei ist ein geschicktes Händchen nicht unvorteilhaft.
Natürlich gibt es zahlreiche nützliche Power-Ups, die dich nach vorne katapultieren und dir die Möglichkeit geben noch mehr Punkte zu sammeln. Die brauchst du auch zum Freischalten weiterer lustiger Charaktere.

Beim Flug zum nächsten Planeten musst du den Winkel möglichst präzise wählen und wenn möglich auch alle Ungeheuer die dazwischen sind auslöschen.

Beim Flug zum nächsten Planeten musst du den Winkel möglichst präzise wählen und wenn möglich auch alle Ungeheuer die dazwischen sind auslöschen.

Fazit

Triviales aber beinahe süchtig machendes Spielprinzip. Natürlich kannst du dabei auch gegen deine Facebook-Freunde kämpfen. Aber egal ob alleine oder mit Freunden, das Spiel ist grafisch optimal umgesetzt – Der kleine Hero fetzt so richtig flott durch den Weltraum, auch auf einem langsamen Telefon.

[pb-app-box pname=’com.feelingtouch.spacehero’ name=’Space Hero’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen