Zeus Defense

2. March 2013 0 Kommentar(e)
Zeus Defense Androidmag.de 5 5 Sterne

Imposantes Defense-Game: Bekämpfe die Dämonen des alten Griechenlands. (kostenlos)

main

Um sich bei der Vielzahl an Defense-Games, die im Play Store ein Stelldichein geben, von der Masse abzuheben, muss man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Wie wäre es beispielsweise mit Zeus, dem Göttervater aus der griechischen Mythologie?

Interessante Story

Das Entwicklerstudio Alawar Entertainment hat diesen Gedanken wohl recht interessant gefunden und dem Gott einfach mal ein Android-Game spendiert. Darin schlüpfst du in die Haut des Göttervaters, mit der Aufgabe, die Einwohner einer kleinen Stadt vor Horden von Dämonen, Monstern und anderen Kreaturen zu schützen. Diese versuchen mit allen Mitteln, in die Stadt einzufallen, und die Einwohner zu futtern – was dir als Zeus natürlich gar nicht recht ist.

Göttliches Gameplay

Kurz entschlossen wirfst du dich also in die Schlacht – nur gut, dass du mit göttlichen Fähigkeiten ausgestattet bist. Die einfallenden Feinde bekämpfst du zu Beginn mit deinen Blitzen, mit der Zeit erhältst du aber Items, mit denen du verschiedenen Naturgewalten auslösen kannst. Dann schickst du der Monstermenge schon mal einen wilden Wirbelsturm oder ein knackiges Erdbeben entgegen. Manche der Viecher sind allerdings immun, Vögel lassen sich beispielsweise nur paarweise abmurksen. Zu Beginn ist das noch recht einfach, die angreifenden Ungetüme kommen noch nicht sehr zahlreich auf dich zu, mit Fortdauer des Spiels ändert sich das allerdings stetig. Gerade in den höheren Levels ist eine schnelle Reaktionsfähigkeit im wahrsten Sinn des Wortes Gold wert – immerhin kaufst du mit den Münzen, die du für besiegte Feinde erhältst, in der nächsten Stufe mehr Items. Die sind auch per In-App-Kauf erhältlich, Zeus Defense macht aber auch in der kostenlosen Version Spaß, und ein Spielfortschritt ist auch ohne den Einsatz monetärer Mittel möglich.

Deine Tätigkeit beschränkt sich also im Grunde darauf, rechtzeitig auf verschiedene Monster zu tippen, um die Blitze auf sie zu feuern. Außerdem musst du natürlich die Naturgewalten auslösen, was ebenfalls durch einen Tipp funktioniert – nur dieses Mal eben auf das passende Icon. Gerade wegen der vielfältigen Möglichkeiten, den Angreifern den Garaus zu machen, wird Zeus Defense aber so schnell nicht langweilig – die gelungene grafische Umsetzung trägt dazu ebenfalls bei, an der witzigen Gestaltung im Comic-Stil sieht man sich nicht so schnell satt.

Als Göttervater Zeus ist es in diesem Game deine Aufgabe, eine Stadt vor einer einfallenden Monster-Horde zu beschützen. Zu Hilfe kommen dir da deine göttlichen Fähigkeiten, du begrüßt die Angreifer also mit Blitzen und zahlreichen Naturgewalten – ein tolles Defense-Game mit innovativem Ansatz.

Als Göttervater Zeus ist es in diesem Game deine Aufgabe, eine Stadt vor einer einfallenden Monster-Horde zu beschützen. Zu Hilfe kommen dir da deine göttlichen Fähigkeiten, du begrüßt die Angreifer also mit Blitzen und zahlreichen Naturgewalten – ein tolles Defense-Game mit innovativem Ansatz.

Fazit

Ein etwas anderes Defense-Spiel. Anstatt deine Züge vorzuplanen und dann auf einen guten Ausgang zu hoffen, greifst du hier in Echtzeit in das Spiel ein. Das sorgt für massig Action – Zeus würde dieses Game im Olymp sicher auch gerne zocken.

[pb-app-box pname=’com.alawar.zeusdefense’ name=’Zeus Defense’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen