Bloop – Tabletop Finger Frenzy

4. September 2013 0 Kommentar(e)
Bloop – Tabletop Finger Frenzy Androidmag.de 4 4 Sterne

Wenn du mal Lust auf Streit mit deinen Freunden hast, dann spiele Bloop. Handgemenge nicht ausgeschlossen (0,71 Euro).

bloop_main_660

Vor dem Handgemenge steht allerdings ein Fingergemenge. Denn in Bloop spielen bis zu vier Spieler gegeneinander. Und sie machen nichts anderes, als auf Farbkästchen zu tippen. Allerdings alle gleichzeitig und jeder so schnell wie möglich. Denn genau dies ist das Ziel des Spiels. Jeder Spieler sucht sich eine Farbe und hat hernach die Aufgabe auf dem Bildschirm die Kästchen mit seiner Farbe „wegzutippen“. Zunächst sidn es vier Kästchen, bald 16 und dann noch mehr.

Bloop Tabletop Finger Frenzy ist ein Multiplayer Spiel.

Bloop Tabletop Finger Frenzy ist ein Multiplayer Spiel.

Krieg der Finger

Nachdem die Farbkästchen zufällig am Bildschirm verteilt sind kann es schon mal zu einem Fingersalat kommen und in der Folge auch zu körperlichen Auseinandersetzungen wie Fingerhakeln. Das ist ein in Bayern und Österreich beliebter Kraftsport, bei dem jeder von zwei Mitspielern versucht, sein Gegenüber zu sich herüberzuziehen.

Wer am Schluss die meisten Kästchen weggetippt hat, ist Sieger. So einfach und doch so lustig spielt sich Bloop. Zumindest eine überschaubare Zeit lang. Auf Dauer wird es langweilig. Aber als Partyspaß zum Drüberstreuen taugt das Spiel allemal.

Spielen kannst du es mit einem, zwei oder drei Mitspielern. Ihr nehmt am besten ein Tablet, legt es auf den Tisch und dann versucht mal, euch nicht in die Quere zu kommen Рunm̦glich. Doch genau darin besteht der Reiz des Spiels.

Bei Bloop - Tabletop Finger Frenzy muss jeder Spieler möglichst viele Kästchen wegtippen.

Bei Bloop – Tabletop Finger Frenzy muss jeder Spieler möglichst viele Kästchen wegtippen.

Fazit

Ob das Spiel so motivierend ist, dass es viele potenzielle Anwender kostenpflichtig herunterladen werden, bezweifeln wir. Wäre es kostenlos, wäre es ein Mini-Renner und du könntest wahrscheinlich den Finger nicht mehr von diesem Spiel lassen. So beschränkt sich die Anzahl der Installationen auf einige Hundert. Schade, aber ev. hat Noodlecake ein Einsehen mit uns und bringt zumindest eine Lite-Version. Mit Happy Jump, Happy Fall, Stickman Golf, Huebrix und Punch Quest haben die Entwickler ja längst beweisen, dass sie gute Spiele machen können.

Video

[pb-app-box pname=’com.noodlecake.bloop’ name=’Bloop Tabletop Finger Frenzy’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen