Corneil & Bernie Mayday!

Redaktion 29. January 2013 0 Kommentar(e)
Corneil & Bernie Mayday! Androidmag.de 3 3 Sterne

Fliegende Hunde und Fische abwehren- kein alltäglicher Sport, macht aber Spaß (€ 0,89).

Corneil & Bernie Mayday_main

Fruit Ninja war auf der iOS-Plattform eines der ersten Games, das weltweit geteilt und mit Eifer gezockt wurde. Das Prinzip des Früchte-Zerschnippelns hat die uns alle fasziniert. Selbst Microsoft setzt in der Werbung für Windows 8 auf dieses Schneideprinzip. Und dasselbe System greift auch diese App auf, in der Corneil und Bernie, die beiden Protagonisten aus der französischen TV-Serie, ihr Stelldichein geben.

Anstatt allerdings Früchte zu zerschneiden, müssen die beiden in diesem Spiel anfliegende Piranhas bzw. streunende Hunde abwehren. Ja, du hast richtig gelesen, die Viecher können fliegen. In der Mitte des Spielgeschehens stehen Corneil & Bernie. Das Getier fliegt in hohem Bogen auf die beiden zu und versucht natürlich sie zu attackieren. Deine Aufgabe ist es, die tierischen Angreifer erfolgreich abzuwehren. Insgesamt halten Corneil und Bernie drei Treffer aus. Werden sie allerdings öfter getroffen, beginnt das Spiel wieder von vorne – soll heißen: es ist ein typisches High-Score-Game.

Die App verwendet ein alt bewährtes System und versucht dieses neu aufzuziehen.

Die App verwendet ein altbewährtes System und versucht dieses neu aufzuziehen.

Fazit

Die App verwendet ein altbewährtes System und versucht dieses neu aufzuziehen. Die comic-hafte Grafik mit den Original-Cartoons aus der TV Serie und die problemlose Steuerung bescheinigen diesem Unterfangen jedenfalls einen Erfolg. Einzig der Preis könnte so manchen Schotten abschrecken. Fruit Ninja ist zum Beispiel kostenlos und vom Spielprinzip her ähnlich.

[pb-app-box pname=’air.com.millimages.corneiletbernie’ name=’Corneil & Bernie Mayday!’ theme=’dark’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen