Fable Kingdom HD

19. Februar 2013 0 Kommentar(e)
Fable Kingdom HD Androidmag.de 4 4 Sterne

Befreie deine geliebte Prinzessin von einem bösen Fluch, indem du das zerstörte Königreich wieder aufbaust und ein Gegenmittel für den Zauber findest. (kostenlos)


Fable_Kingdom_hd_main

Die Geschichte dieses Spieles beginnt wie so viele Märchen mit der Einleitung: „Es war einmal ein entferntes Königreich, da lebte ein Prinz in seinem Schloss. Eines Tages, als der Prinz gerade in einem nahegelegenen Wald auf der Jagd war, traf er eine wunderschöne Prinzessin, in die er sich sofort verliebte. Happy End? Mitnichten, denn die Prinzessin wurde von einer alten Hexe gefangen genommen. Er wäre kein Prinz gewesen, hätte er die Hexe nicht besiegt und seine Geliebte geheiratet.

So weit so schön. Doch plötzlich taucht die Hexe wie aus dem Nichts wieder auf und verwandelt die beiden in Stein-Statuen. Nach hunderten von Jahren findet eine Fee die Statue des Prinzen und weckt ihn aus seinem Jahrhunderte dauernden Schlaf. Doch die versteinerte Statue der Prinzessin ist unauffindbar.

Rette die Prinzessin

Nun liegt es an dir, dem Prinzen und seinen Freunden zu helfen, die Prinzessin wiederzufinden und von dem bösen Fluch zu befreien, sowie  das Königreich wieder zu altem Ruhm zurückzuführen. Dazu musst du dein Königreich aufbauen, indem du Gebäude baust und ausbaust, sowie  Rohstoffe wie Holz, Steine, Nahrungsmittel und magische Steine sammelst. Durch den Anbau von verschiedenen Nahrungsmitteln ernährst du deine Untertanen, die dann glücklich sind und dir bei deinem Vorhaben helfen. Damit du in diesem Spiel erfolgreich bist, musst du zig Stunden, wenn nicht sogar Tage investieren – für Gelegenheitsspieler ist Fable Kingdom also eher ungeeignet.

Deine geliebte Prinzessin wurde von einer bösen Hexe versteinert und dein Schloss in eine Ruine verwandelt.

Deine geliebte Prinzessin wurde von einer bösen Hexe versteinert und dein Schloss in eine Ruine verwandelt.

Fazit

Fable Kingdom überzeugt mit einer niedlichen Grafik und einer durchdachten Geschichte. Andererseits gibt es solche Aufbauspiele zum Abwinken und Fable Kingdom kann zudem nur Englisch. Viele Anwender berichten darüber hinaus von Abstürzen, was wir im Test allerdings nicht nachvollziehen konnten.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen