Garfield Zombie Defense

Hartmut Schumacher 11. March 2013 0 Kommentar(e)
Garfield Zombie Defense Androidmag.de 4 4 Sterne

Die App Garfield Zombie Defense bekommt von uns den Preis für den aussagekräftigsten Namen verliehen. Denn er enthält alles, was es über dieses Spiel zu wissen gibt. Fast alles, zumindest. (kostenlos)

Garfield Zombie Defense Image-Shot

Bei Garfield Zombie Defense handelt es sich um einen weiteren Vertreter des beliebten Spielegenres Tower Defense. Es geht also darum, die feindlichen Figuren daran zu hindern, das Hauptquartier des Spielers zu erreichen. Und zwar indem man entlang ihres Weges diverse Geschütze aufstellt.

Für die (eigentlich nicht nötige) Hintergrundgeschichte orientiert sich das Spiel an den Garfield-Comics. In der Praxis bedeutet dies einfach nur, dass sich der Kater Garfield und einige seiner Freunde auf dem Spielfeld tummeln. Und dass statt Kanonen oder ähnlicher Geschütze unter anderem käsewerfende Mäuse und tortenschleudernde Hühner zum Einsatz kommen. Die Scharen der Gegner setzen sich zusammen aus Menschen und Tieren, die durch radioaktiv verseuchte Lasagne (frag besser nicht) in Zombies verwandelt wurden.

Kostenpflichtige Zusätze

Im Gegensatz zu klassischen Tower-Defense-Spielen gibt es hier nicht lediglich ein Hauptquartier, das es zu beschützen gilt, sondern deren zwei. Zudem können die feindlichen Figuren unterschiedliche Wege nehmen. Damit dies dich nicht vor größere Probleme stellt, kannst du jede der gegnerischen Figuren antippen, um ihre geplante Strecke in Form von grünen Fußspuren angezeigt zu bekommen.

Garfield Zombie Defense wird im Vergleich mit vielen anderen Tower-Defense-Spielen schnell sehr schwierig. Das hat einen guten Grund: Aus dem Spiel heraus kannst du für 0,79 Euro ein „Power Pack“ kaufen, das es dir unter anderem erleichtert, stärkere Verteidiger zu platzieren. Ebenfalls 0,79 Euro kostet die Vollversion der App, die den Spieler in Zukunft mit zusätzlichen Leveln versorgen soll.

In aller Kürze? Tower Defense mit Garfield-Figuren. - Etwas ausführlicher? Zombies kommen tatsächlich auch vor.

In aller Kürze? Tower Defense mit Garfield-Figuren. – Etwas ausführlicher? Zombies kommen tatsächlich auch vor.

Fazit

Garfield Zombie Defense bietet den gleichen hohen Spielanreiz wie jede Tower-Defense-Variante. Hinzu kommt die Niedlichkeit der Comic-Figuren. Allerdings ist das Spiel ohne den kostenpflichtigen Zusatz sehr schwierig.

Video

[pb-app-box pname=’com.webprancer.google.garfieldzombiedefense’ name=’Garfield Zombie Defense’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen