Habit Heroes

Tam Hanna 25. April 2013 0 Kommentar(e)
Habit Heroes Androidmag.de 4 4 Sterne

Ein unterhaltsames Comic mit eingebautem Fitnesstrainer. (kostenlos)

habit_main

Habit Heroes ist eine Comicserie, die ihre Leser unterhalten und zu einer gesünderen Lebensweise animieren soll. Die Android-App besteht im Grunde aus einem Comic-Viewer, der die einzelnen Bände in digitaler Form aufbereitet und anzeigt.

Zusätzlich enthält das Programm einige kleine Helferlein, die bei der Umsetzung der in den Geschichten erklärten Hinweisen helfen. Im Band eins – er ist derzeit der einzige verfügbare – dreht sich beispielsweise alles um Bewegung. Dazu gehört ein „Activity Tracker“ genanntes Helferlein, das zur Überwachung körperlicher Arbeit dient – nach der Aktivierung verfolgt er die sportliche Betätigung des Users. Bei regelmäßiger Aktivierung entsteht so eine Art „Bewegungsprotokoll“, das Aufschluss über die Regelmäßigkeit der körperlichen Bewegung gibt.

Besuche uns!

Für die Zukunft plant das Unternehmen ein Modul mit Informationen zu gesünderer Ernährung. Außerdem soll es ein exklusives Programm-Feature geben, dass sich nur im Disneyland Florida aktivieren lässt – welche Funktionen es anbietet, ist derzeit noch nicht bekannt.

Leider ist die App noch nicht vollständig fertig – viele Funktionen folgen erst in einem Update.

Leider ist die App noch nicht vollständig fertig – viele Funktionen folgen erst in einem Update.

Fazit

Noch ist Habit Heroes nicht komplett. Trotzdem wirken die bisher fertiggestellten Teile des Programms ansprechend – nach der Fertigstellung winkt hier Konkurrenz für Runtastic und Co.

[pb-app-box pname=’air.com.disney.HH2Android’ name=’Habit Heroes’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen