Knights of the Round

17. Februar 2013 0 Kommentar(e)
Knights of the Round Androidmag.de 3 3 Sterne

Als edler Ritter hoch zu Ross gegen allerlei Widrigkeiten kämpfen – was sich wie ein Film oder ein Traum anhört, wird mit Knights of the Round Realität. (kostenlos)

Main

Running Games gibt es im Play Store zuhauf, dieser Vertreter hier ist aber anders als Temple Run und Co. Du schlüpfst in die Rüstung eines Ritters, schwingst dich auf dein Pferd und versuchst, bei deiner Reise von links nach rechts so viel Gold einzusammeln wie möglich. Dabei triffst du auf allerlei Hindernisse: Graben, riesige Felsen und Holzbarrikaden gehören da noch zum kleineren Übel, du springst einfach über sie hinweg. Dazu gilt es, rechtzeitig nach oben über das Display zu wischen. Schwieriger gestaltet sich der Umgang mit den auf der Strecke postierten Feinden – hier bleibt dir nur die Flucht nach vorne, was du ebenfalls per Wisch bewerkstelligst – nur dieses Mal eben nach unten. Warum du diese Strapazen auf dich nimmst, wird im Spiel übrigens nicht erwähnt – wir tippen an dieser Stelle mal auf eine holde Prinzessin. Wie dem auch sei, das primäre Ziel des Spiels ist es, so viel Gold wie möglich einzusammeln. Und natürlich solltest du es auch vermeiden, gegen eines der Hindernisse zu laufen – beim dritten Fehler heißt es „Game Over“.

Mittelalterliches Spielprinzip

Das Spielprinzip ist also recht simpel, die Grafik passt sich dem an: Zwar sind die Figuren lustig gezeichnet, hier gibt es aber zweifellos bessere Umsetzungen. Positiv sticht die Umgebung hervor: Mit Fortdauer des Spiels ändern sich Licht und Wetter – du reitest also schon mal bei Regen oder Nebel.

Insgesamt wäre Knights of the Round also ein gelungenes Game, die extrem aufdringliche Werbung kostet dem Game aber noch einen Punkt. Nach fast jeder Runde wird eine Anzeige über das ganze Display geschaltet, das muss nicht sein.

Als edler Ritter hoch zu Ross gegen allerlei Widrigkeiten kämpfen – was sich wie ein Film oder ein Traum anhört, wird mit Knights of the Round Realität.

Als edler Ritter hoch zu Ross gegen allerlei Widrigkeiten kämpfen – was sich wie ein Film oder ein Traum anhört, wird mit Knights of the Round Realität.

Fazit

Für eine Zeit lang recht unterhaltsam und auch fordernd, allzu lange wird es Knights of the Round aber auf den meisten Geräten nicht überleben. Zu einfallslos ist das Gameplay, auch wenn Grafik und Steuerung sauber implementiert wurden.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Kümmert sich einerseits um die Organisation der Blog-Inhalte, und schreibt andererseits Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Oliver Janko anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen